Kann ich den "Systemordner"-Ordner löschen?

unidog

unidog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
58
Hallo,

ich bin zwar schon seit 1,5 Jahren Mac-User, schreibe aber trotzdem mal hier rein.

Vor wenigen Tagen bin ich vom iBook auf mein neues MacBook umgezogen. Per Migrationsassistent. Soweit ich weiß, funktioniert die Classic-Umgebung auf den Intel-Macs ja nicht mehr ...
Ich habe aber da noch den Systemordner, mit einigen Dateien drin, die auf ..."classic" oder ähnlich lauten. Hat der Ordner in meinem aktuellen System noch eine Funktion oder kann ich ihn rausschmeissen? Oder unsichtbar machen?

Danke für Antworten,
unidog

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 222
Hi!

Den Systemordner kannst Du getrost löschen.

Aber: Falls Du dort Schriften installiert hast, die Du behalten willst, solltest Du die vorher in /Library/Fonts kopieren. Die wären sonst weg.

Alles andere ist m.W. wirklich nur für die Classic-Umgebung relevant. Und die gibt's unter Intel nicht mehr. Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.
 
Servus nochmal,

also danke erstmal für die Antwort, aber da sich einige "Dinge" in diesem Ordner nicht öffnen lassen, da sie benutzt werden, bin ich doch eher ängstlich.

Vielleicht kann man jemand auf einem vergleichbaren System nachsehen, der nicht den Migr.Assistenten benutzt hat, ob er diesen Ordner auch hat.?

unidog
 
Zurück
Oben Unten