kann ich den Mini zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von gustavmega, 01.05.2006.

1. gustavmega

gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

ich habe vor 4 Tagen mir den neuen Mini Core Duo geholt und bin auch sehr begeistert davon, aber der macht sehr leise so eine Trillerpfeifton, der mich sehr stört, meint ihr, wäre das ein Grrund, den Mini zu tauschen?

2. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Er sollte keinen Trillerpfeifton machen. Hier steht einer, der so gut wie gar nicht zu hören ist.

Wenn du nicht zufrieden bist (und das solltest du m.M. nach nicht sein), dann gib ihn zurück.

Wenn du ihn über das Internet bestellt hast, kannst du ihn innerhalb von 2 Wochen ohne Grund zurückgeben.

3. gustavmega

MacUser seit:
    19.12.2004
    ich habe ihn bei einem Mac House gekauft, aber wie gesagt, der Ton ist sehr leise, ein bisschen Lauter als der Lüfter im Normalbetrieb.

4. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Da sollte aber _kein_ Ton sein. Es deutet dann schon fast auf einen defekt hin.
    Ich würde ihn zurückgeben bzw. umtauschen (aber nicht reparieren lassen, das macht bei einem 4 Tage alten Gerät keinen Sinn).

5. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2003
    Könnten es sein, dass es das Netzteil ist, dass diesen Ton macht?
    Halte mal dein Ohr dran, wenn es daher kommt, solltest du es dann noch lauter und deutlicher hören.
    So wie ich hier schon einmal mitbekommen habe, soll das bei einigen Netzteilen vorkommen, brummt auch etwas, höre ich allerdings nur, wenn ich das Ohr auf das Netzteil halte.
    Ist mir auch aus Zufall mal aufgefallen, habe dann mein Ohr mal auf andere Netzteile gelegt, vollkommen geräuschlos war dann keines von denen.

6. gustavmega

MacUser seit:
    19.12.2004
    glaube ich nicht, da wenn der Mini aus ist, dann höre ich gar nichts

7. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Wenn der Mini aus ist wird das Netzteil ganz anders belastet. Also schau mal nach.

8. gustavmega

MacUser seit:
    19.12.2004
    habe getestet, leider nicht und ich habe auch eigentlich meine alte Mini G4 zum Vergleich und der Ton ist nicht da.
    Ich war heute im Laden und mir wurde geasgt, ich soll den Mini vorbei bringen, damit es zum Werkstadt geschickt wird, damit man sieht, ob man es reparieren kann.
    Sollte ich es so machen, daß es erstmal zum Reparatur geschickt wird?

9. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Nein, meiner Meinung nach solltest du auf einem Austauschgerät bestehen, da der Rechner erst wenige Tage alt st und den Fehler von Anfang an hatt.
    Wo kommen wir denn hin, wenn ein Händler ein (offensichtlich) defektes Gerät verkauft und dann den Kunden auf lange Reparaturen setzt.

10. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2006
    DOA!!! zurückgeben... neuen mitnehmen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen