Kann ich das System 9.2 (auf 10.2.8) neu aufspielen wie in der Mac Up beschrieben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Micha67, 18.02.2004.

  1. Micha67

    Micha67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Ich habe die Faxen dicke, da mein Rechern laufend mit Kernelfehler (?) abstürzt, möchte ich das System 9.2 neu aufspielen. Geht das ebenso mit 10.2.8 wie in der aktuellen Mac Up beschrieben? Das beschriebene System ist 10.3.2.

    Besten Dank im voraus

    M
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    die frage können dir jetzt nur mac up leser beantworten.

    oder du beschreibst kurz was du vorhast.
     
  3. Micha67

    Micha67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Ok, folgendes:

     
    Der Rechner 1 Ghz mit 768 RAM, 10.2.8 stürzt ab und zwar mit einer Menge schwarzer Textzeilen. Die letzte heißt so ähnlich wie: waiting for debugger
    Es passiert mir oft wenn ich im Web war und dannach ein Programm oder Spiel öffne, dann segelt er ab. Wenn ich jetzt ofline gehe und z.B. Age of Empires öffne, dann stürzt er sicher ab. Dies kam aber schon vor dem installieren des Spiels vor.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Gruß M
     
  4. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    sorry, versteh ich immer noch nicht.

    Stürzt deinRechner immer ab, wenn du Programme aus der Classic-Umgebung öffnest? Willst du deswegen 9.2 neu aufspielen???
     
  5. Micha67

    Micha67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Nein, dacht ich zuerst. Ist es aber wohl nicht.

    Was ist denn ein Kernel fehler? Leider habe ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Wie soll ich denn rausbekommen was das für ein Problem ist?
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ich schließe mich Ilja an, ich weiß nicht so Recht, was du mit 9.2 möchtest. KernelPanics sind in der Tat meistens ein Indiz, dass dein Mac nicht mehr weiß. ob er ein Rechner oder eine Scheibe Toast ist. Sinnvoll könnte sein ein frisches System einzuspielen und systemmatisch die benötigte Software nachzuinstallieren. Ich weiß, das ist ein GAU, aber wie soll man sonst den Fehler eingrenzen. Ich gehe davon aus, dass du natürlich schon den PRAM gelöscht hast, mit der ersten Hilfe die Zugriffsrechte repariert und ggf. mit XSupport oder Cocktail die Cron-Scrips durchgenudelt hast. Wenn er danach noch immer nicht die Backen zusammengekniffen hat, und du auch noch erfolglos die Speicher-Riegel und die angeschlossenen externen Geräte gecheckt hast, ist wohl ein feierliches Halali angesagt: Sauberes System drauf, anschließend die notwendigen Programme, dann die 'will ich unbedingt draufhaben'-Programme und zum Schuss die ganzen Dameleien und Gimmicks, aber in wohl dosierter Form und mit regelmäßigen Funktionstests.

    Übertreibe ich? Ich weiß, ich bin Pessimist!

    Viel Glück!
     
  7. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
     

    Und mit der Rechtschreibung habe ich es heute auch nicht ...!
     
  8. Micha67

    Micha67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Ich auch nicht, aber leider nicht nur heute. Dennoch danke für die Tipps. Ein neues System will ich eigentlich nicht draufspielen, wäre aber die letzte Instanz. Wenn dann werde ich mir wohl Panther zulegen.

    Grüße aus dem Ländle

    M
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann System (auf
  1. mogano
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    303
    lostreality
    14.02.2016
  2. K4rup
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    286
    Lor-Olli
    22.11.2015
  3. Natascha282
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.528
    Natascha282
    20.05.2015
  4. Rooxxas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.404
    oneOeight
    06.06.2014
  5. H@ns
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    489
    doger
    23.03.2014