Kann ich amazon instant video auf meinem Powerbook kucken?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Amazon bietet ja seit einiger Zeit Videos per streaming an. Das ist für mich Neuland.
Ich habe ein Powerbook, dass ich mittels digitalem Anschlusskabel an mein TV-Gerät anschließen kann. Und ich habe ein Apple WLAN-Netz. Apple TV habe ich nicht.
Kann ich auf diesem Powerbook die Videos streamen? Was brauche ich dafür?
Im apple-app-shop habe ich zu instand Video nix gefunden und auch google brachte mich da nicht weiter.
 
Über die Website, eigentlich Silverlight, aber es gibt auch eine Art "Fallback"-Option die man aktivieren kann, dann läufts über Flash.
Welche minimal Version man dafür braucht, kann ich dir leider nicht sagen. Auch nicht, ob dein Powerbook dafür überhaupt ausreichend CPU Leistung hat.

Gibts überhaupt ein aktuelles Flash für das Powerbook? Silverlight nehme ich mal an, gibt es nicht..?


Von den Apps her kenne ich nur die Playstation 3-App.
 
Hallo Maren,

(...)Kann ich auf diesem Powerbook die Videos streamen? Was brauche ich dafür?
Im apple-app-shop habe ich zu instand Video nix gefunden und auch google brachte mich da nicht weiter.

Hast Du wirklich ein PowerBook, oder vielleicht doch ein MacBook(Pro)? Auf den Macs mit PowerPC läuft maximal 10.5, dafür gab es aber noch nicht den Mac App Store (falls Du den mit Apple-App-Shop meinst). Der erfordert Minimum 10.6 und das wiederum einen Mac mit Intel-Prozessor. Also MacBook oder MacBookPro.

Viele Grüße

André
 
Genau; was für einen Rechner hast du genau?
 
Entweder du nimmst Chrome, da läuft es in Flash, mit allen anderen Browsern geht es auch in Flash, aber das musst du vorher in den Einstellungen im Amazon-Konto einstellen, sonst wird Silverlight verlangt. Oder du kaufst dir für 40 € den Fire TV Stick, dann musst du das Book nicht immer dranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Habe inzwischen einer gegoogelt...
und dies gefunden: Amazon Instant Video App
Allerdings: "Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich, er ist jedoch im amerikanischen Store erhältlich. Klicken Sie auf „Store ändern“, um diesen Artikel anzuzeigen."
Im amerikanilschne store kann ich ihn nicht runterlasen, weil mein deutsches login nicht akzeptiert wird.
 
Entweder du nimmst Chrome, da läuft es in Flash, mit allen anderen Browsern geht es auch in Flash, aber das musst du vorher in den Einstellungen im Amazon-Konto einstellen, sonst wird Silverlight verlangt. Oder du kaufst dir für 40 € den Fire TV Stick, dann musst du das Book nicht immer dranhängen.

Für mich ist das alles Neuland...
In Chrome kann ich die videos von amazon ohne App streamen?
Was ist Silverlight?
Und was ein Fire TV Stick?
 
Auf dem alten Powerbook geht es gar nicht.
auf deinem neueren Powerbook läuft Amazon Prime im Internetbrowser...

Silverlight ist eine Browsererweiterung damit das video im Browser wie gewünscht funktioniert.

Das Fire TV ist ein Ersatz für dein "Digitales Anschlusskabel".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Das Fire TV ist ein Ersatz für dein "Digitales Anschlusskabel".

Habe ich mir eben angekuckt... klingt nicht schlecht.
Wie verbindet sich der Stick mit dem Internet? Meine Fritzbox kommt unten im Wohnzimmer nur schwach an. Habe deshalb ein Apple-WLAN (Timecapusle mit Erweiterung im Wohnzimmer). Klappt das damit?
 
Wie verbindet sich der Stick mit dem Internet? Meine Fritzbox kommt unten im Wohnzimmer nur schwach an. Habe deshalb ein Apple-WLAN (Timecapusle mit Erweiterung im Wohnzimmer). Klappt das damit?

Vermutlich schon - bloß kann dir das im Vorfeld niemand Garantieren.
Das Wlan von meinem FireTV Stick ist nicht schlecht, aber Bauartbedingt hat so ein Stick keine sonderlich große Antenne...
 
Warum soll das nicht klappen?
 
Zurück
Oben Unten