Kann ich Airport Xtreme an einen Router anschließen?

C

charley2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi Leute
ich bin ja totaler Neuling. Habe vor 3 Stunden mein Powerbook bekommen :)

Was mich momentan brennend interessiert ist, wie ich in meiner Firma drahtlos ans Netzwerk komme.
Mein Admin hat mir mitgeteilt das er mir Airport Xtreme gerne an den Router anschließt, Konfigurieren muss ich aber selber, da er keine Ahnung hat wie das läuft. Er hat nur gemeint das ich auf keinen Fall direkt an das DSL Modem kann.

Ich brauche also vermutlich die Airport Xtreme Basisstation? Wie schießt man die nun an einen Router an welcher scheinbar noch vor dem DSL Modem sitzt.
 
Genau so gehts!
Der Router ist mit dem DSL Modem direkt verbunden und hat somit die nötigen Daten für den Internetzugang gespeichert.

Die Airport-Extreme Station ängst du einfach an den Hub des Routers oder irgendwo in eine freie Dose des LAN. Dann nur noch den richtigen Anschluss (AP-Ex hat WAN und LAN) nehmen. Normalerweise musst dur NICHTS konfigurieren, die Station sucht sich den Router und vergibt die entsprechenden Werte.
Das PB auch so lassen wie es ist, Airport aktivieren, Netz anwählen, surfen!

Edit: Es ist deswegen so einfach, weil Du quasi nur das LAN-Kabel ersetzt und nicht noch den Internetzugang konfigurieren musst!

HTH
 
charley2020 schrieb:
Ich brauche also vermutlich die Airport Xtreme Basisstation? Wie schießt man die nun an einen Router an welcher scheinbar noch vor dem DSL Modem sitzt.

Es ist offenbar egal, was für eine WLAN-Basisstation (mit DSL-Router) man nimmt. Ich hab eine VIGOR monatelang am PC betrieben, wodurch sie schon konfiguriert war (s.o.). Jetzt habe ich in mein neues iBook eine AirPort-Extreme-Karte eingebaut - eingeschaltet - AirPort-Assistenten aufgerufen und dreimal Bestätigung geklickt (sonst nichts eingegeben) - und die Verbindung steht.
So soll PlugAndPlay sein!
carro

el