Kann iCal nicht installieren

E

Elfaxo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab Mac OS X, 10.4.11 und wollte heute iCal installieren. Ich drücke fortfahren beim Installationsbildschirm, er überprüft kurz was und sagt mir dann es ich iCal nicht auf meinem Mac installieren kann.

die offensichtliche Frage: warum sagt er mir das?

schonmal danke

elfaxo
 
hattest du iCal irgendwann mal gelöscht, ist bei einer normalen Installation doch dabei. und woher hast du das iCal? und wenn es bereits einmal installiert war erinnert der Rechner sich daran und blockiert den Neuinstall(das kann man aber abstellen)
 
hallo,

ich muss es wohl gelöscht haben, habs von der appe.de seite.

wenn du mir noch erzählts wie ich abstelle das er die neuinstallation blockiert, hast du mein problem gelöst:)

MfG

elfaxo
 
du bist dir sicher, das das iCal für dein OS passt? Ich würde das von der Tiger DVD nehmen. Kann man leicht nachinstallieren, per Pacifist kann man die Paketinhalte sichtbar machen und auch installieren:
Was den Install blockt, ist entweder die nicht passende Version von iCal oder eine Paketquitung verhindert den Install( die Quitung des Erstinstalls)
 
hat mit pacifist funktioniert!

danke
 
Zurück
Oben Unten