kann ibook nicht mehr normal starten hilfe

Diskutiere mit über: kann ibook nicht mehr normal starten hilfe im Mac OS X Forum

  1. cokami

    cokami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    kann meinen ibook g4 nicht mehr normal starten, geht nur noch mit der hochstelltaste und appeltaste als sicherer systemstart. habe nichts neu instaliert. ich kann auch keinen ton mehr hören. unter ton bei den systemeinstellungen ist "Ton aus" markiert, diese markierung kann ich nicht ändern da sie grau ist. wo kann man sowas noch ändern??? brauch hilfe aber bitte verständlich bin kein spezi.
     
  2. MTROmusic

    MTROmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    26.08.2005
    haste schonmal den hardware test aufen lassen? Einfach mal von der Boot CD starten und den Hardwaretest machen :)
     
  3. cokami

    cokami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    hab das festplattendienstprogramm laufen lassen alles ok
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    PRAM-Reset hilft vielleicht.
     
  5. cokami

    cokami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    was ist pram-reset???
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Laut Apple:
    Weitere Infos: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238
     
  7. cokami

    cokami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    ibook fährt gar nicht erst hoch, bleib hängen.
    habe auch noch festgestellt das er denn drucker überhaupt nicht mehr erkennt.
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ein PRAM-Reset geht nicht oder hilft nur nicht?

    Anderer Ansatz: von der System-CD die Hardware-Prüfung starten (mit eingelegter CD und gedrückter "d"-Taste starten).

    P.S. Du kannst auch probieren im Singeluser-Mode zu starten (mit gedrückter "s"-Taste)
     
  9. cokami

    cokami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    hab ich doch gemacht, dabei ist er hängen geblieben. habe das zweite startsignal abgewartet aber dann ist das kreisel wieder hängen geblieben.
    laut hardwaretest ist alles i.o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2006
  10. cokami

    cokami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2006
    wäre schön, wenn mir jemand hilft, bitte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche