Kann Handy Mac als Zugang zum Internet nutzen?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Gibt es eine Möglichkeit, dass man im Heimbereich über Bluetooth eine Verbindung vom Mobiltelefon zum Mac aufbaut, über die das Telefon Zugriff zum Internet bekommt? Ich habe es bisher nur in die umgekehrte Richtung hinbekommen.

Grund: UMTS-Kosten sollen gespart werden (was sonst...?)

Warum ich nicht gleich an den Mac gehe, wenn ich sowieso zu Hause bin? Na weil ich meinen Rechner hier nicht immer mit mir rumschleppe, das Funktelefon ist dafür meistens an meiner Seite und würde für gelegentliche Datenabrufe ausreichen...
 
so faul... :D :D

ich auch, hab einfach in jedem zimmer ein book :p
 
Kleiner PDA mit WLAN ?
(Immer noch besser als deine Strahlenkanone von Funktelefon)
 
sofern du kein handy mit wlan hast, (z.B die neuen nokia communicators, mehr fallen mir im moment nicht ein) kannst du dieses Vorhaben vergessen. Über Bluetooth ist mir auch nicht bekannt, wie das gehen sollte. wie flupp gesagt hat, geht das höchstens mit nem pda per wlan, sonst nicht...
 
Sehr traurig...

Aber ich denke trotzdem, dass es technisch machbar wäre. Ein Programm, das die Anfrage vom Telefon abfängt und die angeforderten Informationen zurück sendet scheint nicht unmöglich zu sein.

Warten wir ab, was die Zukunft bringen wird...
 
das wär ja ein wahnsinn, nur irgendwie hoff ich auch das das nicht geht weil sonst würd ich SOOO Faul werden :D .
Aber wenn es gehn würd , was ich auch noch nie gehört hab , würd ich es auch nutzen
 
Oh ja, sowas wäre toll! :)
 
WAP kann das oder auch Telnet/Dialin. Ev. sogar Sailing Clicker.
Aber du hast uns ja auch nicht gesagt was du möchtest, "Abfrage ins Internet" ist einfach zu wage.

Reicht es vielleicht beim Mac die Spracherkennung einzuschalten und die Stimme zu erheben ? ;)
 
Maconym schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass man im Heimbereich über Bluetooth eine Verbindung vom Mobiltelefon zum Mac aufbaut, über die das Telefon Zugriff zum Internet bekommt? Ich habe es bisher nur in die umgekehrte Richtung hinbekommen.

Grund: UMTS-Kosten sollen gespart werden (was sonst...?)

Warum ich nicht gleich an den Mac gehe, wenn ich sowieso zu Hause bin? Na weil ich meinen Rechner hier nicht immer mit mir rumschleppe, das Funktelefon ist dafür meistens an meiner Seite und würde für gelegentliche Datenabrufe ausreichen...

Ich versteh zwar auch nicht ganz warum man einen Briefmarkenschirm einem Monitor vorziehen soll aber gut. Mit der Sony Ericsson P-Reihe geht das ohne Probleme, da kann man sogar einen normalen Opera nutzen und muß sich nicht mit WAP die Finger (und Augen) verkrampfen. Ansonsten sollte das auch mit jedem PDA funktionieren. Mit einem "normalen" Handy hab ich das noch nie ausprobiert weil mir der Heilpraktiker bei ergonomie Schäden einfach zu teuer ist :D
 
autolycus schrieb:
Ich versteh zwar auch nicht ganz warum man einen Briefmarkenschirm einem Monitor vorziehen soll aber gut. Mit der Sony Ericsson P-Reihe geht das ohne Probleme, da kann man sogar einen normalen Opera nutzen und muß sich nicht mit WAP die Finger (und Augen) verkrampfen.

aber opera hin oder her... das war gar nicht die frage, denn ich bezweifle das dies geht was der threadersteller will..

aber hoffnung zeigen wohl die im Q3 kommenden WLAN-handy von Samsung, Nokia und co... Und ach ja, scheinbar klapt das bereits mit dem Nokia Communicator, eben auch über WLAN.

Ich freue mich jedenfalls, da ich bereits VoIP (über SIP) + WLAN als Festnetztelefon benutze und die Generationen können das ja dann auch.

Fazit: wenn alles nach Plan läuft könnte ich im Oktober auf dem Sofa sitzen, mit dem Handy über mein Festanschluss telefonieren und eben auch surfen...
...kommt zeit, kommt...
 
Mit Windows in Verbindung mit einem S60-Smartphone geht das ganz gut:
Bei der Nokia-Software liegt das Programm MRouter bei, dass zb die Nokia Suite benötigt um mit dem Handy über BT zu kommunizieren.

Man kann damit aber auch im mit dem Handy ins Internet gehen.
Ich hab das mal mit meinem 3650 getestet und das ging ganz gut!

Fürn Mac habe ich aber auch bis jetzt nix entsprechendes gesehen!
 
hallo, welches telefon denn???
das ist wichtig! mit einem windows mobile pda gehts nämlich!
 
share to bluetooth

Ich habe das allerdings damit nicht hinbekommen (ich habe keine Ahnung, wie ich meinem S55 mitteilen soll, daß es diese Verbindung nutzen soll). Vielleicht hat jemand mit einem Gerät das eine einfache Netzwerkkonfiguration hat mehr Glück.

noch ein Tip dazu auf OSXhints
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, mach es so wie ich: Kaufe dir ein Nokia N80 mit Wlan.
 
Nachfrage übersehen

hallo, welches telefon denn???
das ist wichtig! mit einem windows mobile pda gehts nämlich!

Habe diese Nachfrage übersehen und erst jetzt entdeckt. :rolleyes:

Inzwischen habe ich ein N73. Funktioniert es damit?
 
Zurück
Oben Unten