Kann Handy Mac als Zugang zum Internet nutzen?

Diskutiere mit über: Kann Handy Mac als Zugang zum Internet nutzen? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man im Heimbereich über Bluetooth eine Verbindung vom Mobiltelefon zum Mac aufbaut, über die das Telefon Zugriff zum Internet bekommt? Ich habe es bisher nur in die umgekehrte Richtung hinbekommen.

    Grund: UMTS-Kosten sollen gespart werden (was sonst...?)

    Warum ich nicht gleich an den Mac gehe, wenn ich sowieso zu Hause bin? Na weil ich meinen Rechner hier nicht immer mit mir rumschleppe, das Funktelefon ist dafür meistens an meiner Seite und würde für gelegentliche Datenabrufe ausreichen...
     
  2. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    so faul... :D :D

    ich auch, hab einfach in jedem zimmer ein book :p
     
  3. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Kleiner PDA mit WLAN ?
    (Immer noch besser als deine Strahlenkanone von Funktelefon)
     
  4. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2005
    sofern du kein handy mit wlan hast, (z.B die neuen nokia communicators, mehr fallen mir im moment nicht ein) kannst du dieses Vorhaben vergessen. Über Bluetooth ist mir auch nicht bekannt, wie das gehen sollte. wie flupp gesagt hat, geht das höchstens mit nem pda per wlan, sonst nicht...
     
  5. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Sehr traurig...

    Aber ich denke trotzdem, dass es technisch machbar wäre. Ein Programm, das die Anfrage vom Telefon abfängt und die angeforderten Informationen zurück sendet scheint nicht unmöglich zu sein.

    Warten wir ab, was die Zukunft bringen wird...
     
  6. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2005
    das wär ja ein wahnsinn, nur irgendwie hoff ich auch das das nicht geht weil sonst würd ich SOOO Faul werden :D .
    Aber wenn es gehn würd , was ich auch noch nie gehört hab , würd ich es auch nutzen
     
  7. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.12.2005
    Oh ja, sowas wäre toll! :)
     
  8. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    WAP kann das oder auch Telnet/Dialin. Ev. sogar Sailing Clicker.
    Aber du hast uns ja auch nicht gesagt was du möchtest, "Abfrage ins Internet" ist einfach zu wage.

    Reicht es vielleicht beim Mac die Spracherkennung einzuschalten und die Stimme zu erheben ? ;)
     
  9. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Ich versteh zwar auch nicht ganz warum man einen Briefmarkenschirm einem Monitor vorziehen soll aber gut. Mit der Sony Ericsson P-Reihe geht das ohne Probleme, da kann man sogar einen normalen Opera nutzen und muß sich nicht mit WAP die Finger (und Augen) verkrampfen. Ansonsten sollte das auch mit jedem PDA funktionieren. Mit einem "normalen" Handy hab ich das noch nie ausprobiert weil mir der Heilpraktiker bei ergonomie Schäden einfach zu teuer ist :D
     
  10. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    aber opera hin oder her... das war gar nicht die frage, denn ich bezweifle das dies geht was der threadersteller will..

    aber hoffnung zeigen wohl die im Q3 kommenden WLAN-handy von Samsung, Nokia und co... Und ach ja, scheinbar klapt das bereits mit dem Nokia Communicator, eben auch über WLAN.

    Ich freue mich jedenfalls, da ich bereits VoIP (über SIP) + WLAN als Festnetztelefon benutze und die Generationen können das ja dann auch.

    Fazit: wenn alles nach Plan läuft könnte ich im Oktober auf dem Sofa sitzen, mit dem Handy über mein Festanschluss telefonieren und eben auch surfen...
    ...kommt zeit, kommt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Handy Mac Forum Datum
Fehlerspeicher auslesen bei VOLVO, kann iPhone5s helfen? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 13.10.2016
Wie kann man Wigets installieren Samsung Galaxy S3 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 05.07.2012
iSync erkennt Nokia 6320i aber kann nicht verbinden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 06.01.2009
Warum kann ich auf meinem Handy nicht schreiben? Und vieles mehr. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.09.2007
Suche ein bestimmtes Handy , weißt den Hersteller aber nichtmehr , wer kann helfen? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche