Kann Firefox nicht instalieren!?!

M

Maxl162

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich hab mir gerade Firefox downgeloadet. Jetzt hab ich aber "nur" eine weisse file auf meinem Schreibtisch (OSX 10.4.3) und wenn ich diese anklicke fragt mich der Computer mit welchem Programm ich die File öffnen wolle. Da stimmt doch was nicht :(
Jetzt hab ich noch probiert mir Firefox von download.com zu holen = selbes Problem. Auch habe ich noch versucht (nur zu testzwecken!) mir den ie explorer zu holen, geht auch nicht.
Was mach ich da falsch?

Danke schonmal für eure hilfe
max.
 
Du lädst ein .dmg-File runter ja? Das öffnest du dann und erhälst eineingebundenes DiskImage.

Darin sollte dann dein FireFox liegen.. Bei mir hat es geklappt.... Welcher Punkt funktioniert dennnicht bei der Installation? Hast du das DMG komplett geladen? Hast du das DMG eingebunden ?
 
Ja hab die file vollständig geladen. Aber auf dem Schreibtisch ist nur ein "blank" image. Also ohne eingebundenem Disk image! Ich hab jetzt auch nochmal versucht den Media Player runter zu laden. Da hab ich auch das gleiche problem. Nur das das keine .dmg file sondern eine .sitx file ist.
 
sicher, dass der Download sauber abgeschlossen ist? Zieh es mal mit nem anderen Browser.. nur so als Idee...
 
Kann es leider nicht mit einem anderen Browser runterziehen, da ich nur Safari hab...
 
wenn du einen direkten Link hast dann versuch es doch mal per wget zu ziehen... Ich meine wget ist bei OSX dabei... bei Panther ist es zumindest so wenn mich net alles täuscht.
 
Jetzt hab ich's nochmal versucht mit dem Firefox download. Problem ist dass der download nicht abgeschlossen wird. Also der Balken zeigt an das gesamte Datenpaket runtergeladen wurde aber der download wird nicht abgeschlossen. Anders wie beim Media Player, da wurde der download schon abgeschlossen...??
 
also eine .sit datei würde mit dem stuffit exander geöffnet. Wenn DU den nicht hast, kannst Du die Datei auch nicht öffnen!
 
Vorrausgesetzt die Datei ist wirklich ganz da(!) kannst du die Datei einfach mal umbenennen, dass es eine .dmg ist (die ist es ja wahrscheinlich dank gescheitertem Abschliessen noch nicht). Und die dann öffnen..

Kann es sein, dass deine Festplatte/Partition voll ist?
 
Danke erstmals für die ganzen tipps.
Die Datei umzubenennen funktioniert leider nicht. Die kann ich dann trozdem nicht öffnen. Meine Festplatte hat noch ca. 40gb. also an dem kanns nicht liegen.
Also das Problem ist dass die downloads von .dmg files einfach nicht abgeschlossen werden. Beim window "geladene dateien" stehen bei allen balken noch 1 sek. restzeit. Und das allerdings schon seit vielen minuten....
 
Das könnte auch ein Problem beim Download-Server sein, daß dieser den Abschluss nicht signalisiert. Eventuell mal warten oder nach einem anderen Mirror suchen und erneut von dort runter laden.

MfG
Locator
 
Von welchem Server lädst du denn die Datei runter?
 
er meinte doch er hat schin div. Dinge von versch. Servern versucht... Ergo bezweifle ich, dass es ein Serverproblem ist...
 
Moin,

du lädts Firefox hier (links unter downloads auf MacOSX klicken)runter?

Die erhaltene Datei muss Firefox 1.0.7.dmg heissen und lässt sich mit einem Doppelklick öffnen. Benutzt du oder dein Router vielleicht eine Firewall?

An der Firefox Site liegts auf jeden Fall nicht - habs grad nochmal runtergeladen.
 
Ich hatte dir per PN auch nen Link gegeben der definitiv ging!

NeoSD
 
Deaktiviere mal testhalber die Firewall
 
Hab den gerade runter geladen mit dem Link und bin jetzt über den Firefox hier drin. Klappte allles auf Anhieb. Und mir kommt firefox schneller vor als Safari.

MfG
Locator
 
Ich war wegen dem Problem heute mit meinem PB in einem Mac Shop. Dort habe ich Firefox problemlos downloaden können. Wieder zu Hause angekommen wollte ich noch den Yahoo Messenger downloaden. Da ging wieder nix. Ich hab am selben router noch 2 Windows Laptops. Mit denen kann ich problemlos downloaden. Also ich veresteh das nicht...??
 
Zurück
Oben Unten