kann Firefox die GUI Elemente von MacOSX nutzen?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

gibt es eine Möglichkeit damit Firefox die GUI Elemente von OSX nutzt (Aqua) diese ändern sich ja nicht bei verschiedenen Themes?

Oder sind die Buttons, ... hart programmiert und lassen sich nicht ändern?
 
:kopfkratz: ... welche elemente meinst du ?
 
Such mal auf der Theme Seite von Mozilla nach "iFox". Das dürfte deinen Vorstellungen entsprechen.
 
Die Button, Checkboxen sicherlich.

Camino kann das. Leider lässt der sich nur nicht so wie der Firefox erweitern.

Bin da auch sehr interessiert.
 
Er möchte diese runden Buttons IN Webseiten haben (z.B. hier unte als Antworten etc)
Die Welche Safari benutzt
 
Oh, achso. :( Danach suche ich allerdings auch schon längere Zeit.
 
Wer nicht...
 
Er möchte diese runden Buttons IN Webseiten haben (z.B. hier unte als Antworten etc)
Die Welche Safari benutzt
??? was meinst du?
Der antworten Button ist ganz normal eckig im Firefox
 
Google mal nach 'Bon Echo', da hat wer die Buttons etc in Firefox hineingebastelt (darf es jetzt aber nicht mehr unter dem Namen 'Firefox' anbieten).
 
das obere Bild zeigt Steuerelemente im Firefox, das andere die vom Safari‚
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,8 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    12,7 KB · Aufrufe: 74
Hier wirst du fündig:

archives/2007/01/06/firefox-2001
 
Hier wirst du fündig:

firefox-2001

nun - das sind alte Versionen

einerseits
firefox-2002
für Firefox Versionen mit Aqua Formularelementen

ansonsten - auch in den Themes kann man diverse Funktionen nutzen, die auf OS X Einstellungen (Blau oder Graphite) u.s.w. reagieren und diverse Buttons vom System integrieren - z.B. in meinen zu sehen
takebacktheweb.org - deshalb funktionieren sie auch nur mit OS X

in iFox, wie hier erwähnt - wird sowas zumindest nicht genutzt - der benutzt außerdem diverse nachgebaute Aqua Buttons (in den Einstellungen z.B. zu sehen) und die sind auch - na ja - suboptimal ;-)
 
leider kann man die 2.0.0.2 Aqua Version nicht laden da der Mirror diese wohl nicht mehr zu hosten scheint.

Gibt es eine alternative Bezugsquelle dafür?


EDIT:
Ich nehme alles zurück, nun klappt der Download!


EDIT2:
Wunderbar! Sieht aus wie in Safari/Camino!

Vielen Dank!
 
danke für die Links
 
Kommt das nicht mit FF3?
 
fänd ich auf jeden Fall nicht schlecht als orginalfeature
 
Kommt das nicht mit FF3?

Nun, geplant für die FF 3.0
neben Firefox-eigen Geschichten, wie eine Überarbeitung der Bookmark- Historyfunktionen sind inbesondere für den Mac:

Unterstützung des Mac OS X Schlüsselbundes

dann in Firefox und Camino
Aqua Formularelemente - hat Camino ja bereits, aber dann deutlich verbessert

wieder für beide
eine Umstellung von alten Quickdraw (Kram aus Mac Classic Zeiten) auf Cario (plattformunabhäniger Kram) und Core Image, Quartz (neuerer OS X Kram um Texte und Bilder darzustellen - hat dann z.B. Auswirkungen auf die Textdarstellung und vieles mehr wird möglich

und dann etwas, was in allen Mac Browsern passieren wird

die PlugIn Architektur wird umgebaut (die aktuelle Schnittstelle kommt noch von alten Netscape Zeiten und ist total veraltet)

alle PlugIn Inhalte (Flash, Quicktime u.s.w.) werden deshalb nur in Quickdraw dargestellt werden - Core Image wäre schneller und bietet dann auch Möglichkeiten es von der Hardware zu beschleunigen (Grafikkartenfunktionen also inbesondere)
siehe auch http://wiki.mozilla.org/Mac:NPAPI_Drawing_Models

ein anderes Problem der aktuellen Plugin Architektur ist das "PlugIn event handling"
mal von einen Safari Entwickler beschreiben:
http://webkit.org/blog/96/background-music/
(2) Plugins
Plugins are another area where work can occur while a Safari window is in the background. The Mac plugin framework is really archaic (in Safari and Firefox). Many plugins do animation and work based off being pumped “null events” in which they do processing. The faster you pump these events, the faster animations will occur, and the more CPU will be used.

oder mal kurz gesagt: Flash inbesondere, wird schneller und oder braucht weniger CPU Leistung für den gleichen Kram

Das mit dem "PlugIn event handling" kommt, wenn es schlecht läuft, übrigens erst in FF 4.0, sagte mir zumindest der daran arbeitende Mozilla Entwickler - oder auch in FF 3.0, wenn es alles klappt - man wird sehen ;-)

keine Ahnung übrigens, ob dafür z.B. Adobe das Flash PlugIn anpassen muss, oder Apple auch noch das System - die Browser brauchen auf jeden Fall Updates - wenn ja, wird sich das wohl noch lange hinziehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten