Kann fast keine Programme mehr starten!

  • Ersteller mazoozin@mac.co
  • Erstellt am
M

mazoozin@mac.co

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Problem ist ziemlich heavy. Ich kann keine Programme mehr öffnen, bis auf die Standard MAC-Applications (Safari, Ical etc.). Word, FCP, Power Point, etc. lassen sich nicht mehr öffnen. Sofort kommt die nachricht: Das Programm wurde unerwartet beendet. Mit anderen Worten: Eine Katastrophe.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm hab ich es schon probiert: Problem bleibt. Auch die Prefernce-Dateien, von den Programmen habe ich gelöscht: Nichts. Brauche echt Hilfe.

Habe die MAC OS X 10.4.8 mit 2 GB Ram auf nem MACBOOKPRO

Das ganze ist von einem Moment auf den anderen passiert. Kann es daran gelegen haben, dass ich die eine externe Festplatte ohne "Auswerfen" vom Rechner getrennt habe? Ansonsten keine Idee!
 
lade dir mal Onyx runter und lass eine komplette Reparatur/optimierung durchlaufen...

Cat
 
mazoozin@mac.co schrieb:
Hallo,
mein Problem ist ziemlich heavy. Ich kann keine Programme mehr öffnen, bis auf die Standard MAC-Applications (Safari, Ical etc.). Word, FCP, Power Point, etc. lassen sich nicht mehr öffnen. Sofort kommt die nachricht: Das Programm wurde unerwartet beendet. Mit anderen Worten: Eine Katastrophe.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm hab ich es schon probiert: Problem bleibt. Auch die Prefernce-Dateien, von den Programmen habe ich gelöscht: Nichts. Brauche echt Hilfe.

Habe die MAC OS X 10.4.8 mit 2 GB Ram auf nem MACBOOKPRO

Das ganze ist von einem Moment auf den anderen passiert. Kann es daran gelegen haben, dass ich die eine externe Festplatte ohne "Auswerfen" vom Rechner getrennt habe? Ansonsten keine Idee!

Hast Du mit Monolingual etwas in der letzten Zeit gemacht ?

Wenn ja hast Du die PPC Teil der Software gelöscht.
 
An den Schriften was geändert? Klingt ganz danach...
 
Mit Monolingual hab ich nichts gemacht. Allerdings wundert mich, dass die Fehlermeldung jetzt auf englisch kommt, nachdem ich die Preferneces-Dateien aktualisiert habe.

Mit schirften hab ich nix gemacht. Probier jetzt mal onyx - falls er es öffnet?!
 
Mit Onyx bleibt das problem. Sonst noch Ideen? Langsam seh ich schwarz!
 
Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm>Volume-Zugriffsrechte reparieren.
 
bitte nicht hauen: aber neu gebootet hast Du schon probiert? (ich frage, weil ich bei meinem ersten Mac-Problem auch nicht auf diese Idee gekommen war ;))
 
Falls du mit booten das ganz normale an- und ausschalten meinst, so kann ich nur "Ja" sagen...
 
Hi
Meine Vorgehensweise wäre:
-Gleiches Problem bei anderen User?event. neuen zum Testen anlegen.
-Festplattendienstprogramm von der SystemDVD durchführen
-Pram reset(Apfel+Alt+P+R solange beim Neustart gedrückt halten bis der Gong 2x gongte)
-Zugriffsrecht reparieren
-überprüfen, ob es eine Regelmäßigkeit gibt, z.B nur Priogramme die aufs netz zugreifen wollen oder ähnliches.
-die crash Logs angucken, ob sich aus denen etwas schließen läßt, event. hier Auszüge posten.
-Ram testen
 
Zurück
Oben Unten