kann externe festplatte weder löschen noch partitionieren

D

DigitalSlump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich hab eine externe Festplatte (die Daten auf ihr sind mir egal!) Ich will sie löschen und als FAT32 (MSDOS-Format in Festplattendienstprogramm, oder?) formatieren, damit ich meine Daten vom PC auf mein MacBook übertragen kann. Wenn ich die externe Platte an mein MacBook anschließe, passiert folgendes:

Es kommt eine Fehlermeldung, dass vom Laufwerk nicht gelesen werden kann. Dann drücke ich auf "Initialisieren" und das Festplattendienstprogramm startet. Ich markiere die Platte. Dann gehe ich auf den Löschen-Tab und drücke "Löschen". Das Programm startet (mit Bestätigung) allerdings tut es dann so wie wenn es etwas machen würde. Aber irgendwie passiert nichts. Nach einer Weile erscheint dann immer der bunte Lademauszeiger über dem Programm und das einzige was ich meiner Meinung nach machen kann ist, das Programm sofort zu beenden. Aber weiter komm ich dadurch nicht.
Das gleich passiert, wenn ich auf partitionieren statt auf löschen gehe.

Was habe ich da für eine Monsterplatte? Kann mir wer helfen, welche alternativprogramme gibt es? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus,
Digi
 
Welches Format ist die Platte? Von welchem Hersteller? Firewire oder USB?
 
he hab auch grad ein festplatten problem...

.. deshalb:

ich kann drive genius empfehlen.
http://www.prosofteng.com/products/download.php

löschen sollte die trial version schaffen..

löschen kann es super...
und die einzige app die meine tote platte diagnostiiert
 
Die Platte ist eine fujitsu mit usb!
Was meinst du mit Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten