Kann Emails nicht senden -Mobile Me und Mail bringt mich zum verzweifeln!

apple4wolf

apple4wolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist genug, ich brauche eure Hilfe.

Habe seit längerer Zeit einen Me Account und habe nun meiner Schwester eine Adresse zugewiesen. Sie besitzt ein Macbook 1.83 GHz mit dem Betriebstystem 10.4.11. Unter Systemeinstellung/.Mac kann ich erfolgreich Ihre Daten eingeben und Synchronisieren (wiso heisst es .Mac und nich Me?).
Dann zu Mail: Ich öffne das Programm ->Einstellungen -> Account hinzufügen -> .Mac. Es wird alles erkannt doch ich kann keine Mails verschicken. Der Port kann ich ändern wie ich will, der Server bleibt nich erreichbar, es kommt immer:

attachment.php
.

Die Account Einstellungungen sind:

attachment.php
.

Hab schon sämtliche Mail Plists und Caches gelöscht, das Passwort zurückgesetzt etc. Das Mail geht einfach nicht raus. Und seit neustem kann ich bei "Account hinzufügen" nur noch Pop und Imap auswählen. Das steht nix von Me oder .Mac! Da sag ich nur Scheisse mir reichts... :(

Habt ihr villeicht noch ein paar klitze kleine Ideen?

PS: Alle updates sind gemacht!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,5 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Me adresse. Aber ich kann nirgens me auswählen. Klar gebe ich als emailadresse name@me.com an. Das Mailprogramm stellt aber automatisch auf Mac um (smtp.mac.com). Und auch wenn ich den Account als Imap anlege funktioniert der Ausgang nicht...
 
Vielleicht mal mit dem Apple Support chatten, die haben mir kürzlich bei einem MobileMe-Problem super geholfen....
 
Was heißt, Du hast ihr eine Adresse zugewiesen? Hast Du ein Alias Deiner Adresse eingerichtet?
 
Hast du eine Adresse, die mit me.com endet? Dann solltest auch me.com und nicht das alte mac.com verwenden....

Das ist egal. Jeder "alte" .mac Benutzer hat automatisch eine .me Adresse bekommen.
 
Zurück
Oben Unten