Kann einer Helfen ? Internetseiten mit verzögerung

Ja läuft jetzt erst mal über DHCP

unter Netzerk steht in den Systemeinstellungen

Router: 10.0.1.1
DNS-Server: 192.168.178.1
IPV6-Adresse hab ich jetzt mal aus gemacht , braucht mann das nicht ?

warum hast du als DNS-Server eine IP-Adresse im lokalen Netz angegeben? Läuft dort wirklich ein DNS-Server?? Wenn ja ist dieser wohl einfach zu langsam. Wenn nein (was ich vermute), schreib an diese Stellen mal die DNS-Server deines Providers oder irgendeinen anderen freien DNS-Server (Google hilft beim Finden) rein. Dann sollte es schneller gehen!
 
hab mal IPV6 wieder an und auf auto.

soll ich "Web Proxy(HTTP)" anklicken und das
Arcor: proxy.arcor-ip.net Port:8080 (von google)
als server eintragen
 
WOW
ich hab den DNS-Server: 192.168.178.1 gelöscht und leer gelassen / Jetzt anwenden ....
Und Sofort unglaubliche geschwindigkeit !

Vielen Vielen Dank an euch ich hab echt gedacht ich muss damit leben

:D :D :D :D :D :D :D

DNS server war noch von der Fritzbox glaub ich:rolleyes:
 
WOW
ich hab den DNS-Server: 192.168.178.1 gelöscht und leer gelassen / Jetzt anwenden ....
Und Sofort unglaubliche geschwindigkeit !

Vielen Vielen Dank an euch ich hab echt gedacht ich muss damit leben

:D :D :D :D :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch!

Und weiterhin viel Spass mit der 6000er-Leitung! ;)

Ich z.B. brauche den DNS-Server noch, um ins Internet zu kommen, sonst ist bei der Fritzbox der Weg zuende.
 
Ja läuft jetzt erst mal über DHCP

unter Netzerk steht in den Systemeinstellungen

Router: 10.0.1.1
DNS-Server: 192.168.178.1
IPV6-Adresse hab ich jetzt mal aus gemacht , braucht mann das nicht ?

Kein Wunder, da steht ja auch totaler Kappes drin.

Okay, Router ist 10.0.1.1, dann kann der DNS-Server nicht 192.168.178.1 sein, es sei denn, Du lässt den PC Deine Internet-Verbindung hosten.

Trag mal 10.0.1.1 auch als DNS-Server ein.

Du bist doch über einen Router verbunden?
Per DHCP? Dann kannst Du alles leer lassen.


Upps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist jetzt leer und ich bin auch an diesem router ... per DHCP

Ja da hab ich unsinn gemacht - im nachhinein natürlich Falsch , aber das sich das dann durch so ein delay bemerkbar macht .
 
Ach, nochwas:

Deine ehemalige Fritzbox wählt bei ihrer Verbindung ins Internet automatisch nen DNS-Server. Bei "DNS-Server" in der Netzwerkeinstellung muss du normalerweise die Routeradresse eingeben (wurde eben ja schon gesagt", da der Router die DNS-Adresse weiterleitet.
 
Ich z.B. brauche den DNS-Server noch, um ins Internet zu kommen, sonst ist bei der Fritzbox der Weg zuende

Ja ne , das ging bei mir damals auch nicht desshalb hab ich das da eingetragen .

Tja und da stands halt noch :)
 
Ja ne , das ging bei mir damals auch nicht desshalb hab ich das da eingetragen .

Tja und da stands halt noch :)

Haste mal die Routeradresse jetzt in das DNS-Server-Kästchen eingetragen?
 
Ich nehm an wenn ich jetzt mit der airport das DHCP manuell mach , das ich dann evtl. DNS-Server wieder eitragen muss ...
 
aber das sich das dann durch so ein delay bemerkbar macht .

Dein Eintrag hat halt höhere Priorität als der, der vom DCHP geliefert wird.
Also wartet Dein Mac auf den timeout. Klar, woher soll von dieser IP-Adresse denn auch eine Antwort kommen.

Wenn Du auf "manuell" umstellst, musst Du den DNS natürlich eintragen. Aber wenn Du da eine falsche Adresse nimmst, ist der delay länger. Viel länger :)

Aber warum manuell? Angst vor wechselnden IP-Adressen? Dann nimm doch die Einstellung "DHCP mit manueller IP-Adresse".
 
Wenn dein Macbook immer ne fest IP zugewiesen bekommen soll, musste wieder auf "manuell" umschalten und die Adressen wieder eingeben, falls sie nicht sowieso erscheinen.
 
Achso - Krank ey , im endeffekt will ich im netzwerk ne feste IP aber für heute hab ich genug von so Aktionen :)

Weiß zuffälig noch einer wie mann in dem Airport dienstprogramm Port´s richtig freigibt - da gibt es öffentliche und private ? und ip adresse natürlich
 
@marco21

Macbook white mit 2GHz CoreDuo, 120GB HDD, 2GB RAM, Tiger 10.4.8

genau das selbe hab ich auch , hätte gern mehr HDD aber 120GB ist ja leider das maximum für 5400u/min
 
160 mit 5400 hab ich noch nie gesehen :eek:

Cool aber du hast natürlich recht , dieser schritt wäre zu klein .

lieber warten und evtl. für 10 - 20 €uros mehr 200GB holen :)

200 GB im Laptop - da is mann fast bei Desktop Kapazitäten :D
 
Ich mach den Servus leute ,

vielen vielen dank nochmal an Alle :)
 
Zurück
Oben Unten