Kann einer Helfen ? Internetseiten mit verzögerung

dechriss

dechriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
12
Problem ist daß, wenn man mal eine Internet Seite aufgerufgen hat und man auf dieser Seite surft die Geschwindigkeit hoch ist, wählt man eine andere Seite an (egal ob z.B Volkswagen, Apple, Ebay usw) der Seitenaufbau extrem lange dauert......:mad:

Mann klickt ne seite an , dann dauert´s so 5 sekunden , dann fängt er an zu laden ...:eek:

Macbook CoreDuo + neue Airport Basestation
 
Ein Windows XP PC hängt auch noch mit Wlan dran der zickt nicht rum ...
 
Sind das vielleicht Seiten mit Flash-Inhalten? Flash ist auf dem Mac derart grottenlangsam..
 
äh ich glaub nicht z.b. ich beende Safari komplett , Starte es - dann dauerts 5 sek dann kommt google , dan klicke ich in den bookmarks MacUser.de , dann kommt der blaue balken da ob ein kleines stück , bleibt ca. 5 sek. stehen und fängt erst dann an die Seite zu laden .
 
Hast du mal in den Netzwerkeinstellungen deinen Router als DNS angegeben und IPV6 ausgeschaltet?
 
@dechriss

Was hastn für ne Internetanbindung? Ich meine jetzt DSL2000, 6000, usw...
 
Hi
DSL 6000 und heute die neue Airport Station geholt ...
Em im Dienstprogramm ist unter IPV6 Tunnel eingestellt , zur auswahl steht noch Knoten und "Nur Link-lokal"
komisch was
 
Hi
DSL 6000 und heute die neue Airport Station geholt ...
Em im Dienstprogramm ist unter IPV6 Tunnel eingestellt , zur auswahl steht noch Knoten und "Nur Link-lokal"
komisch was

Das Problem hatte ich auch, dass die Seiten lannnggsam geladen wurden. Allerdings hat das bei mir mit DSL6000 erst angefangen.

Lad Dir mal den Apple Broadband Tuner runter:

http://www.apple.com/support/downloads/broadbandtuner10.html

Der setzt Dir die TCP-Werte auf höhere Werte, da die Standartwerte von OSX noch auf 56k-Modems optimiert sind und nicht auf schnelle Breitbandverbindungen.

Könnte evtl. helfen.

BTW: Von der Airport-Station hab ich jetzt keine Ahnung, da auch nur nen "normalen" WLAN-Router besitze..
 
hab mal in den Systemeinstellungen IPV6 ausgeschaltet , kommt mir jetzt noch langsamer vor - kann das sein ?

Was´n IPV6 ?
 
Krass - Probier ich gleich mal aus .

Danke für eure Hilfe Leute
 
hab mal in den Systemeinstellungen IPV6 ausgeschaltet , kommt mir jetzt noch langsamer vor - kann das sein ?

Was´n IPV6 ?

IPV6 ist der Nachfolger von IPV4.

IPV6 deswegen, da die Adressen bei IPV4 langsam knapp werden im Internet (IP-Adressen der Internetanwender sind IPV4-Adressen).

Bevor ich mir jetzt nen Wolf schreibe: Wikipedia ist Dein allwissender Freund! ;)


Noch was: Bei welchen Provider biste denn? T-COM?
 
Bin bei arcor ...
is nich besser geworden durch den Broadband Tuner:(

verdammt muss mich also drann gewöhnen :mad:

vorher hatte ich ne Fritzbox , da ging das alles .
Jetzt hab ich so delay und weis nicht wie ich die Port´s freigeben kann .
grrrr
 
probier doch mal einen anderen browser.. dann kannst du evtl. ausschliessen..
 
hab schon Firefox ausprobiert - selbe ...

komisch is nur das der XP PC (sau alt) da kommen die Seiten Sofort.
gibt´s doch garnicht !
 
Wie sind denn die Netzwerk-Einstellungen?

DHCP?

Hast Du einen DNS-Server eingetragen?
 
Bin bei arcor ...
is nich besser geworden durch den Broadband Tuner:(

verdammt muss mich also drann gewöhnen :mad:

vorher hatte ich ne Fritzbox , da ging das alles .
Jetzt hab ich so delay und weis nicht wie ich die Port´s freigeben kann .
grrrr

Gib mal bidde die Proxy-Server von ARCOR in die Netzwerkeinstellungen ein. Wichtig ist der http-Proxy.

Ich hatte genau das selbe Problem und nach Eingabe der Proxy-Server gings wieder. Jetzt hab ich ne Frutz!Box und komischerweise bruache ich die Proxys nichtmehr, da mein Safari wieder rennt.
 
Ja läuft jetzt erst mal über DHCP

unter Netzerk steht in den Systemeinstellungen

Router: 10.0.1.1
DNS-Server: 192.168.178.1
IPV6-Adresse hab ich jetzt mal aus gemacht , braucht mann das nicht ?
 
Kannst bitte kurz erklären was ich da genau bei Proxies auswählen und eintragen soll
 
Ja läuft jetzt erst mal über DHCP

unter Netzerk steht in den Systemeinstellungen

Router: 10.0.1.1
DNS-Server: 192.168.178.1
IPV6-Adresse hab ich jetzt mal aus gemacht , braucht mann das nicht ?

IPV6 wird man irgendwann vielleicht in 5 Jahren mal brauchen können. Bis jetzt reicht noch die IPV4.

Ich kann bei mir keinen unterschie feststellen, wenn IPV6 an oder aus ist.
 
Kannst bitte kurz erklären was ich da genau bei Proxies auswählen und eintragen soll
Geh mal hier rein:

(Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-Proxies)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten