kann eine seite nicht öffnen...komisch

Diskutiere mit über: kann eine seite nicht öffnen...komisch im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. yoody

    yoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    hallo,

    seit ein paar tagen kann ich eine von mir viel besuchte website nicht mehr öffnen.
    bekomme immer eine fehlermeldung: "safari kann den server nicht finden bzw. seite nicht öffnen" :rolleyes:

    das komische ist aber, dass die seite definitiv existiert, da ich sie auf anderen rechnern laden kann.
    auch wenn ich auf meinem rechner einen proxyserver benutze funktionierts (die seite wird geladen).

    cache leeren, safari zurücksetzen .... habe ich schon probiert.

    :confused: :confused: :confused:

    vielleicht hat ja jemand eine idee, was mein problem sein könnte...
    ...oder noch viel besser: eine lösung ;)


    danke im voraus :) yoody
     
  2. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Hi Yoody,

    dieses Thema wurde bei MU schon einige Male diskutiert. Einfach mal die Suche nutzen. Ich hätte dir jetzt noch die Sache mit dem Cache ans Herz gelegt aber das hast du ja bereits getan.

    Trotzdem viel Erfolg. :)
    mac
     
  3. yoody

    yoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    yep

    habe die suche benutzt.

    leider scheint mein problem doch ein etwas anderes zu sein.
    mit anderen browsern kann ich diese eine seite auch nicht öffnen. es ist also kein safari-spezifisches problem... :confused:

    habe übrigends DSL


    vielleicht hat ja jemand noch eine idee...?

    gruß yoody
     
  4. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Hast Du vielleicht mit einer Firewall oder ähnlichem Tool die IP der Seite versehentlich blockiert?
     
  5. yoody

    yoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    nö,

    hab keine firewall ;)

    ...das einzige was ich benutze ist "Little Snitch".
    wenn ich das programm deaktiviere gehts aber auch nicht kopfkratz
     
  6. yoody

    yoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    OK habe noch ein wenig rumgesucht...

    folgender tip is mir aufgefallen:
    wie ist das eigendlich gemeint? vielleicht kann mir das nochmal jemand für einen newbie wie mich erklären. vielleicht auch nochmal die sache mit dem MTU-wert...
    dafür muss ich ja mit der "konsole" rumspielen. macht das sinn, wenn man sich nicht wirklich auskennt?


    das komische ist halt nur, dass es nur eine seite betrifft und ich die seite mit hife eines proxys öffnen kann... weist das nicht auf ein bestimmtes problem hin?

    vielen dank nochmal... yoody
     
  7. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2004
    Poste doch einfach mal den URL der angesprochenen Site. Mal testen.

    Vielleicht sollten wir nochmal die Frage klären, ob die von dir gewählte Seite tatsächlich online ist. Und die Frage: Als du von einem anderem Rechner die gleiche Adresse angewählt hast, war das vor und nachdem du dies mit Safari unter OSX probiert hast?

    Womit wir auch zum evtl. "bestimmten Problem" kommen: Das Ergebnis der Proxynutzung ist eher irreführend, denn der Proxy selbst stellt ein Cachen der besuchten Seiten dar - je nach Konfiguration prüft der Proxy nicht bei jedem Besuch der Seiten die Aktualität im Vergleich zur Originalsite online. Unter Umständen war die Seite vom Proxy deshalb nur offline verfügbar. Sind diese Seiten im Netz eventuell gänzlich down - sprich besteht ggf. ein Problem mit deren Webserver/Provider?

    Mit MTU hat das ganze bestimmt nichts zu tun, da der MTU-Wert (MTU = Maximum Transfer Unit) die Übertragungsrate beim Up- und Download beeinflusst. Die Erreichbarkeit der Seiten bleibt davon unberührt. Von der Konsole würd ich eher die Finger lassen, da das Problem mit Sicherheit auch ohne diese zu lösen ist.

    Gruß
    mac
     
  8. yoody

    yoody Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    danke nochmal mc.Mac,

    nee, wie gesagt: die seite ist nicht down.
    es handelt sich hierbei um ein forum...
    das mit dem proxy scheint mir schon wichtig, denn ohne erreiche ich die seite nicht.
    mit proxy kann ich die seite öffnen und ohne probleme posten. und kurz danach sehe ich auch mein post.
    = für mich eine klare rückmeldung, dass die seite existiert und nicht "gecached" ist oder sowas.


    :confused: yoody
     
  9. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2004
    halo yoody,

    daraus lässt sich ableiten, dass der proxy falsch konfiguriert ist. und zwar für den fall, falls er abgeschaltet wird: da werden die daten nicht 100% am proxy vorbeigeschleift, sondern irgendwo "aufgehalten".

    hier empfehle ich, die doku des proxyservers nochmals genau zu studieren. denn hierbei kann dir aus dem forum bestimmt niemand aus dem stehgreif weiterhelfen, zumal weder dein verwendeter proxy noch die darin gesezten einstellungen bekannt sind.

    gruß
    mac
     
  10. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2004
    wenn du dich als newbie siehst, würde ich auch die finger von "Little Snitch" lassen. denn dieses tool ist derart komplex, dass du mal ganz schnell löcher stopfst, die eigentlich offen bleiben sollten - und das gerade in verbindung mit einem proxy.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann eine seite Forum Datum
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Kann man eine Library-Datei eines POP-Accounts in einen IMAP-Account importieren? Internet- und Netzwerk-Software 25.10.2011
Wie kann man sich eine .mac adresse machen? Internet- und Netzwerk-Software 28.02.2010
Wie kann ich eine .srt Datei aus dem Netz öffnen? Internet- und Netzwerk-Software 21.06.2009
Wo kann ich eine Übersicht über generellen Down-/Upload-Verkehr einsehen? Internet- und Netzwerk-Software 24.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche