Kann eine Airportkarte "lahmen"??

Q

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Hab auch ein eher seltsames Airportproblem:

Mein www ueber Browser ist total langsam, egal ob Firefox oder Safari, Seiten brauchen lang zum aufbauen, tlw braucht eine Seite bis zu 20sec und mehrere reloads, bis sie endlich geladen wurde. Gleichzeitig gehen aber Skype, Fetch oder sonstige Programme uebers Netz problemlos.

Dies gilt sowohl fuer mein WLAN daheim (Airport Express Router) als auch im Buero (Netgear Router) - muss also wohl an meinem Rechner liegen. Wenn ich dann aber ueber Ethernet reingehe, rennt alles ohne Probleme.

D.h dann wohl dass es an der Airportkarte liegt oder? Dass die eingehen kann, weiss ich eh, aber kann es auch sein, dass sie Stueck fuer Stueck den Geist aufgibt? Oder gibt es eine Moeglichkeit, die Karte zu "resetten" oder aehnliches??

Waere dankbar fuer Hilfe :)

Gruesse
Ben
 
Hasst du mal den verlauf und den Cache geleert ? das die Karte langsam ihren geist aufgibt glaub e ich nicht so recht hast du mal einen geschwindigkeitstest gemacht ?
 
Den DSL Speedtest kannst du hier machen:

http://www.wieistmeineip.de/

Ich hatte auch mal so eine vergurkte Verbindung, bei mir half ein Reset vom DSL Modem.

:)
 
Speedtest hatte ich schon gemacht, geht ohne Probleme. Auch alle andren Internetapps funktionieren einwandfrei, wie gesagt.

Cache hab ich schon geleert, aendert nix. V.a. weil ja alles normal rennt, wenn ich das Ethernet anstoepsel und damit ins Netz gehe...

Die Sache mit dem DSL Modem resetten klingt plausibel, aber da nur ich diese Probleme habe und die anderen, die ebenfalls im Netz haengen, nicht, hats wohl damit auch nix zu tun, oder?
 
Hast du einen zweiten User am Rechner eingerichtet?
Wenn es bei dem normal läuft, scheint dein Account ein Problem zu haben.

Genau den Fall hatte ich gestern. Adminaccount lief im Schneckentempo durchs Netz, während mein Useraccount auf dem Rechner gut flutschte. Nach einem Neustart des Rechners lief wieder alles normal.

:)
 
Also, ich kann nur von den 11 Mbit karten sprechen, die haben ein kleines Problem mit Hitze! Aber sonst gehen die eigentlich nicht in die Knie!
 
Das mit dem 2ten User werd ich mal machen....werd dann am nachmittag berichten, davor kann ich leider nicht ;)

Danke erstmal!
 
Nun auch mal mit neuem user ins Netz gegangen - immer noch das selbe Problem...

Weiss echt nimmer was das sein koennte...hmmm
 
Hab das Problem geloest! Falls es wen interessiert:

Hatte mein MBP waehrend meines Urlaubs einem Freund geliehen und offensichtlich hat sich mein Rechner in den Networkeinstellungen die IP des dlink Routers gemerkt und nun bei mir immer wieder zuerst nach dieser IP gesucht und dann erst die meines Airport Express Routers genommen. Das erklaert die ca 20sec, die jede Seite zum laden gebraucht hat.

Naja...nun rennts jedenfalls wieder wie geschmiert!

Gruesse :)
 
Zurück
Oben Unten