Kann ein defektes Switch das LogicBoard eines MacBookPro grillen?

C

ChiliSilJoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

ich habe ein relativ großes Problem! Seit knapp einer Woche funktioniert mein MacBookPro (Erworben Anfang 2008) garnicht mehr. Wenn ich das Gerät anschalte passiert garnix ausser das die weisse LED schwach pulsiert. Hab auch schon alle gängigen Test versucht um das Gerät wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Nach längerer Internet recherche bin ich dann darauf aufmerksam geworden das Geräte die im Zeitraum von ca. Mai 2007 bis September 2007 hergestellt worden sind (wozu wohl auch mein Gerät gehört), Probleme mit dem Grafikchip von Nvidia haben können und dieser im schlimmsten Fall auch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen kann bzw. diese auch zerstören könnte. Daraufhin bin ich zum Apple Store hin um mir von denen das Book kontrollieren zu lassen, mit dem Ergebnis das dieser Fehler nicht Vorliegt. Inhalt der Aussage des Mitarbeiters war:

-Bootet garnicht
-lässt sich auch von keinem anderen Laufwerk booten
-dieser spezielle Grafiktest hat deshalb wohl auch nicht funktioniert
-wechsel der RAM Riegel war auch erfolglos

woraufhin ich die Reperaturkosten selber tragen müsste, laut Apple Store Mensch: LogicBoard austausch ca. 800 Euro -> o0 wtf.
Ich hab knapp 3k gelatzt und nach guten 3 Jahren geht das Herzstück des Rechners kaputt das kann doch irgendwie nicht sein :( . In meinen Augen eine große Schweinerei ! Was ich den Fuzies im Store auch auf ähnliche weise vermittelt habe (Hat mir zwar nix genützt aber meiner Seele gut getan :D).

Danach kam mir der Gedanke das vielleicht die Ursache in dem Switch liegen könnte das ich benutze. Das Gerät ist schon was älter und ich vermute jetzt mal das das Dingen irgendwie zuviel Strom abgibt und deshalb das LogicBoard gegrillt wurde?

Meine Frage ist nun an euch: Könnte ein defektes Switch das LogicBoard zerstören?
Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht (Hardware defekt sowie Apple support)? Kennt ihr Möglichkeiten an ein Logicboard ranzukommen, vielleicht gebraucht (ausser Ebay), das etwas kostengünstiger ist? Da ich noch studiere sind 800 Euro eine riesen Stange Geld!

Was haltet ihr von dieser Möglichkeit für eine Reperatur :

http://cgi.ebay.de/Apple-Macbook-Pr...76503?pt=Dienstleistungen&hash=item3f05a0fdf7

diese scheint mir bis jetzt die günstigste zu sein.

Hier mal die technischen Eckdaten:

MacBookPro 15"
Model Number A1226
Serial No: W87501SEXAH

Intel Core Duo 2.2GHz
4GByte RAM
120GByte Festplatte
NVIDIA GeForce 8600M GT

OS: Leapard

Warte schon gespannt auf eure Beiträge!
 
Meine Frage ist nun an euch: Könnte ein defektes Switch das LogicBoard zerstören?

Das ist unwahrscheinlich. Geh mal zu einem anderen AASP. Dass die den Fehler nicht finden können aber sagen könne, es liege nicht an der Grafik finde ich recht merkwürdig. Darauf würd ich schon pochen.
 
wechsle mal den ASP - die Garantie für den "Nvidia Bug" (siehe Suchfunktion oben rechts) ist auf 4 Jahre verlängert worden - als letztes Mittel: Logicboard ausbauen und im Backofen "backen" - gibt auch einen Thread hierzu (analog Suchfunktion) ... wenn du Glück hast läuft es dann wieder oder zumindest spuckt den Fehlercode beim ASP aus.

:cake:

Zu verlieren hast du ja nun nichts mehr, oder ?!
 
Zurück
Oben Unten