Kann Drucker nicht mehr einstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Gelzomino, 25.08.2004.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich habe das Problem daß ich plötzlich nicht mehr Drucken kann.

    Immer wenn ich einen Druckauftrag losschicke kommt kurze Zeit später die meldung vom Finder daß es eine PS fehler gegeben hat und fragt ob ich erneut versuchen will. Mache ich daß kommt nix raus und breche ich abe geht es natürlich auch nicht.

    Ich habe mir jetzt schon eine neue Druckerbeschreibung geholt, und den Drucker gan neu eingerichtet, aber ohne Erfolg. Ich kann noch nicht einmal mehr irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten in Anspruch nehmen da im Fenster steht daß es keine geben würde. Sonst konnte ich immer einstellen daß ich zwei Kassetten habe usw.

    Würde mich über eine schnelle Fehlerdiagnose freuen,

    Gelz
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Welchen Drucker hast Du denn im Einsatz? (Hersteller, Typ, ggf. Baujahr)
    Wie ist er angeschlossen? (USB, Netzwerk)
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Es ist ein Epson AcuLaser C8500 der über Netzwerk angeschlossen ist.
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Kannst Du am Drucker eine "Diagnoseseite" ausdrucken? (Ich kenne diese Funktion bei HP Druckern)

    Sind die Netzwerkeinstellungen am Drucker noch richtig?

    Hast Du vor dem Fehler IRGENDWAS an Deinem Mac verändert? (Neue Hardware, Neue Software,...)
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ist das Drucker Symbol denn auf dem Schreibtisch?
    Vielleicht noch mal ins Apple Menü gehen Auswahl und deinen Drucker auswählen.

    Gruß
    Marco
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ja! Da wurde nichts geändert, und andere Rechner können wie gewohnt drucken.

    Nein!

    Das Symbol ist da. Es ist auch sonst alles bestens außer daß ich den Drucker nicht konfigurieren kann, und daß er immer einen PostScript fehler verursacht bzw. entstehen lässt.

    Hier hab ich mal nen Screenshot wies aussieht, und wies aussehen soll.


    Gelz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
  7. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Mittlerweile hab ich zwar festgestellt daß auf beiden Rechnern eine anderre PPD installiert ist, aber selbst wenn ich genau die gleiche benutze kann ich den Drucker zum Glück wieder einstellen, aber er druckt immer noch nicht ....
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Was du noch versuchen könntest ist im Kontrollfeld Erweiterungen ein/aus alle anderen Drucker zu deaktivieren es könnte ein Erweiterungskonflikt sein.

    Sind deine Print Systemerweiterungen alle Aktiviert?


    Gruß
    Marco
     
  9. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003

    Naja, im Prinzip müsste es ja beim gleichen System auch gleich laufen. Das soll heißen daß es an dem anderen Rechner ja auch mit allen Druckern gleichzeitig funzt. Und auf dem einen auf einmal nicht :confused:

    An den Systemerweiterungen wurden nichts geändert ...

    Ich denke ich probier da noch ne Weile rum, und wenns nicht klappt installiere ich mal alles neu. Ist bei dem Rechner nicht ganz so wild, aber der Zeitaufwand :( *heul*

    Vielen Dank jedenfalls :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen