Kann die iPhone 7 Hometaste überhaupt kaputt gehen?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Kann die iPhone 7 Hometaste überhaupt kaputt gehen, wenn man z.B zu doll aufdrückt?

Und eine Frage die mich auch etwas stutzig macht: Die Taste wird beim drücken nicht wirklich eingedrückt oder? Also wenn ich auf die Hometaste drücke, wird diese dann leicht eingedrückt, sowie bei den früheren iPhones oder fühlt es sich nur wegen der Taptic Engine so an?
 
Es fühlt sich nur so an.
Den Rest macht die Taptic Engine.

Wenn man möchte, bekommt man alles kaputt.
Aber bei sachgemäßem Gebrauch halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Home Button kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschi66
Doch, auch der neue Homebutton kann durch zuviel (!) Druck kaputt gehen.
Anders gesagt, egal wo ich am iPhone mit deutlich zu viel Druck darauf drücke, geht es irgendwann kaputt - entscheidend ist die punktuelle Belastung.
Zum Homebutton sei gesagt, dass dieser nicht mehr beweglich ist, sondern quasi eine Einheit mit der Front ist - ehrlich gesagt mit einem Daumen kann man diesen nicht zerstören, da die punktuelle Belastung aufgrund der großen Auflagefläche des Daumens nicht so hoch sein wird.
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass die Taptic Engine irgendwann aufgibt und kaputt ist.
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass die Taptic Engine irgendwann aufgibt und kaputt ist.
Die Taptic-Engine befindet sich aber nicht direkt unter dem Home-Button.
GgLw2SeVMeWxZEj3.jpg
 
Ja, aber diese ist für das haptische Feedback verantwortlich. Somit wäre mit einem Defekt die Funktion möglicherweise nicht beeinträchtigt, wohl aber die Haptik bzw. das Nutzerempfinden.
 
die frage ist, wie viel ist "zuviel" Druck. ;)

einen Mechanischen Defekt das es wie früher beim drücken mitunter knarzt und kracht wird es wohl nicht mehr geben.
 
Mir kommt es einfach nur so vor, als wäre das "haptic feedback" beim drücken nicht mehr so stark wie früher ..

werde mal später zum store fahren und einpaar geräte testen
 
Mir kommt es einfach nur so vor, als wäre das "haptic feedback" beim drücken nicht mehr so stark wie früher ..

werde mal später zum store fahren und einpaar geräte testen
Das Feedback kann man doch einstellen - es gibt insgesamt drei Stufen.
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass die Taptic Engine irgendwann aufgibt und kaputt ist.
Gibt es da einen Unterschied zwischen Taptic Engine und dem Teil das für die Vibrationen beim Anrufen etc. verantwortlich ist?
 
Gibt es da einen Unterschied zwischen Taptic Engine und dem Teil das für die Vibrationen beim Anrufen etc. verantwortlich ist?
Die Taptic Engine ersetzt den Vibrationsmotor. Sprich, die TE macht auch die Vibrationen beim Anrufen.
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass die Taptic Engine irgendwann aufgibt und kaputt ist.
Aber wenn überhaupt doch wohl erst weit nach der vorgesehenen Nutzungszeit? Das Ding ist völlig gekapselt. Da müsste Apple ja ansonsten völlig minderwertige Materialien benutzt oder sich grobe Schnitzer beim Entwurf erlaubt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Homebutton kaputt geht, ist schon sehr gering. Taptic Engine dagegen könnte aber unter Umständen kaputt gehen. Jedenfalls schneller als der HB.
 
Ich war die Tage hier beim Premium Reseller und hab mir die neuen Geräte mal angeschaut... Ich finde diesen "Homebutton" schrecklich :D Ich hatte das Gefühl ich drücke das ganze Display -> Absolut garnicht mein Fall.
 
Ich war die Tage hier beim Premium Reseller und hab mir die neuen Geräte mal angeschaut... Ich finde diesen "Homebutton" schrecklich :D Ich hatte das Gefühl ich drücke das ganze Display -> Absolut garnicht mein Fall.

Die Erfahrung teile ich: anders als beim Macbook (und auch als bei der apple watch ist der über "taptic-engine" (schreckliches Wort) simulierte "klick" nicht unter dem "simulierten Homebutton". Das iPhone vibriert im unteren Bereich, es fühlt sich eher wie ein Schlackern an und das ist irritierend und (noch) nicht gut gelöst.

Ein dedizierter Homebutton (der kein wirklicher mehr ist) ist mE nur ein (überflüssiger) Zwischenschritt zu einer im Display untergebrachten Fingerabdruck-Sensor Lösung. Dieser komische Zwischenschritt wurde wahrscheinlich ua deshalb so gelöst, weil die Dimensionen des iPhone seit Version 6 nicht umgestaltet worden sind und ohne diesen Homebutton (der kein wirklicher mehr ist) dieser nach wie vor unnötig dicke Rand unten nicht zu rechtfertigen wäre…
 
Glaubst du da geht nix put ?
 
Zurück
Oben Unten