Kann die Gestures der Magic Mouse nicht mehr abstellen unter Sierra

Datterich

Datterich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme gehabt beim Umstieg auf Sierra. Ich hatte immer die Mouse Gestures ausgestellt, da mir das ganze Ding einfach viel zu sensibel reagiert hat und wenn ich nur irgendwo in einem Fenster den Mauszeiger hatte und mal mit dem Finger drauf war, zuckelte und ruckelte alles und ich konnte damit auch nicht wirklich irgendwie gescheit arbeiten. Hätte gerne die Scroll Funktion genutzt, aber wie gesagt nur Probleme. Also habe ich die Gestures abgeschaltet.
Nun habe ich das Update aufgespielt und die Gestures sind aktiv. Und das , obwohl es sogar in den Einstellungen abgehakt ist. An- und Abhaken und Neustart, es hilft nichts. Sie bleiben immer an. :-( Habe mir jetzt zurätzlich einen Trackball über USB angeschlossen, damit ich je nach Anwendung da noch gescheit bedienen kann.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

Und wenn es eine Lösung ist, wie ich die sensibiltät der Maus heraus bekomme.

Danke, Grüße Datterich
 
Hmm ich kann ein solchen Verhalten bei der MM nicht verzeichnen... Alles gut...
 
Hab dank eines anderen Threads per zufall gefunden wo ich das Scrollen mit der Maus abschalten kann. Unter Systemeinstellung -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad ist das und muss extra abgeschaltet werden. Verstehe aber nicht, warum nach einem Update mir das angehakt wurde.
Echt schade, die Scroll Funktion mit der Maus würde ich gerne nutzen, aber ist einfach nicht gescheit zu bedienen bei mir. Bei anderen scheint das ja zu gehen, oder sie leben mit den Nebeneffekten. Danke jedenfalls für die Antwort DH1986.
 
Zurück
Oben Unten