Kann die Festplatte des MiniMacs nicht reparieren

Noerdliche schrieb:
Habe den Apple Händler meines Vertrauens angerufen und für ihn hörte es sich so an, als wenn etwas mit dem RAM Riegel ist. Also muss ich meinen MiniMac wieder da hinbringen. Mal sehen, woran es diesmal liegt!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Hallo

ich hatte dieses Problem auch genau wie Du. Auch den gleichen Mini wie Du. Der Händler hat alles getauscht - kein Erfolg, es war wie verhext. Schlussendlich habe ich dann einen neuen Mini bekommen, welchen ich dann verkauft habe.

Gruss
Marti
 
@marti: Hattest Du am Anfang wenn er startet auch den "schwarzen Hintergrund", wo er seine Zeilen geschrieben hat? Sah aus wie ein PC! Langsam nervt es mich. Denn irgendwann ist ja auch mal die Garantiezeit verstrichen. Haben die den freiwillig getauscht?
 
Hi,

hatte mit meinem Mini (gleiches Modell) auch die von dir beschriebenen Probleme (und auch noch andere). Nachdem der Rechner nun zum dritten Mal in 2 Monaten bei Gravis war, haben die dort als letzte Maßnahme vor dem Austausch des Gerätes das Mainboard gewechselt. Das war vor 2 Wochen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Es lag wohl irgendwie am Speicher-Controller, der aus irgendwelchen Gründen Probleme bereitet hat.
 
Zurück
Oben Unten