Kann der mini-DVI<->DVI Adapter auch analog mit weiterem Adapter?

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Kann man an den mini-DVI<->DVI Adpater einen weiteren DVI-VGA Adapter anschließen wie er vielen Grafikkarten oder auch dem Mac mini beiliegt oder muss man, um aus einem MacBook/iMac ein VGA-Signal zu bekommen den mini-DVI<-> VGA Adapter auch noch kaufen?

Danke für die Antworten...
 
Kann nicht gehen, zumindest nicht mit den original Apple Teilen. "Mini-DVI to DVI" macht DVI-D Dual Link, der "DVI to VGA" Adapter hat aber neben dem kleinen waagrechten Metall-Teil im Stecker noch 4 einzelne Pins (DVI-I Single Link).
 
Diese vier einzel-Pins um den dicken breiten Pin sind die vier Leiter fürs analoge Signal... wenn der Adapter die gar nicht hat dann kanns natürlich nicht gehen. Der DVI-VGA hat die aber in jedem Fall!
 
Der Mini-DVI auf DVI Adapter liefert (rein von der Form her) einen ganze normalen DVI Anschluss wie ihn auch MBP oder Mac Mini haben. Das Übertragene ist aber nur Single-link DVI. Ich geh davon aus, dass du einfach einen weiteren Adapter dranstecken kannst. Schließlich sind die DVI->VGA Adapter genauso standartisiert wie der DVI Anschluss den du mit dem Adapter von Mini-DVI erhälst.
 
MiniDVI->DVI liefert nur DVI-D und nicht DVI-I. Daher geht es nicht.
 
Was spricht gegen ausprobieren???
 
Da ich alle Adapterkombinationen hier herumliegen habe (von iBook [MiniVGA->VGA] über PowerBook [DVI-D->VGA, MiniDVI->DVI-D, MiniDVI->VGA] und MacBook [MiniDVI->DVI-D, MiniDVI->VGA] bis zu MacBook Pro [DVI-D->VGA]), weiß ich es ;).
 
Zurück
Oben Unten