Kann den "Dark Mode" nicht ausschalten

xtc.sanchez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe nach diesem Tutorial gehandelt und habe nun das Problem, dass ich den Dark Mode nicht ausschalten kann. Wenn ich in Systemeinstellungen das Häkchen wegnehme passiert rein garnichts. Mit diesem Hotkey habe ich zumindest meine Menüleiste wieder hell, aber der AppSwitcher sowie Dock bleiben nach wie vor dunkel. Habe sogar Yosemite neu installiert (Update), aber es hat nichts geändert.

Hätte mein Dock ganz gerne wieder hell. :(

Habt ihr Ideen?
 
In dem Tutorial steht aber, dass das Ganze einen Neustart nicht überlebt und spätestens dann alles wieder im Originalzustand ist.

Also entweder hast du irgendetwas anders gemacht (z.B. die Zeile mit "defaults remove...." nicht eingegeben) oder aber das Tutorial ist komplett falsch.
 
oh mann, Tante Google zeigt doch genügend Infos:

einfach mal "Dark" durch "Light" ersetzen, also

Code:
defaults write NSGlobalDomain AppleInterfaceStyle Light; killall Dock

Neustart. Fertig.
 
Habe es genau so eingegeben wie es im Tutorial steht.

oh mann, Tante Google zeigt doch genügend Infos:

einfach mal "Dark" durch "Light" ersetzen, also

Wenn es solch eine Anstrengung darstellt hier zu helfen, dass du hierdurch sichtlich genervt bist, dann lass es bitte einfach. Ich habe google durchsucht und es mit "Light" versucht...

Danke für die Antworten, leider funktioniert das bisher versuchte nicht.
 
Und? Konntest Du das Problem schon lösen oder bist Du noch an einer Lösung interessiert?
 
Bin noch sehr interessiert und konnte es bisher nicht lösen. :(
 

Anhänge

  • macmaintenance.png
    macmaintenance.png
    48,7 KB · Aufrufe: 137
Vielen Dank. Hat aber leider nicht funktioniert. :(
 
Wenn du ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist meinst, dann ja.
 
Zurück
Oben Unten