Kann Daten nicht löschen

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde, kann mir jemand helfen, ich habe eine Homepage

www.holidayweekend.de

und habe auf dem Server Daten die ich nicht löschen kann! Warum?

Anbei das Bild:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-22 um 18.50.24.png
    Bildschirmfoto 2010-09-22 um 18.50.24.png
    27,3 KB · Aufrufe: 56
Mglw. weil du keinen Zugriff mehr auf diese mit Sonderzeichen versehene Dateinamen hast. :hum:
Du hast doch nicht ernsthaft eine Datei für eine Webseite "Begrüßung 1.jpg" genannt? :Oldno:

- Keine Web-Dateinamen länger als 31 Zeichen (inkl. Suffix).
- Keine Sonderzeichen (also auch keine Umlaute, keine ß).
- Keine Leerzeichen (das ist dabei i.d.R. noch die lässlichste Sünde).
- Keine Zeichen, die je nach Betriebssystem Steuerfunktionen haben (also bspw. keine * ! / | \ : ? ~).

Mit welchem Programm greift du auf dieses Verzeichnis zu?
Ggf. mal mit anderem FTP-Programm versuchen.
Falls es einen Web-Browser-Zugriff gibt: damit versuchen.
Falls der Anbieter ein eigenes Verwaltungsprogramm anbietet (bspw. wie bei Macbay): damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich mich mal dran.Bei mir hat sich auch aus versehen eine Datei mit Sonderzeichen dazwischen gemogelt.Schreibt man da am besten den Hoster an und bittet das zu löschen oder gibt es da andere Möglichkeiten?
 
Versuch mal mit " - wie beim Vorposter: "Begrüßung 1.jpg" ; und mit "Wildcards" .
Das sind:
- "*" für beliebige Zeichen
- "?" für genau ein beliebiges Zeichen
Also: "Abrei*1.jpg"

Ansonsten gilt genau dass, was fa66 schrieb - oder mit anderen Worten: Das Web ist kein Mac ;)
Edit: inzwischen der Vor-VorPoster - wer zu spät kommt - hat mehr Arbeit.
 
Ich nutze Cyberduck bzw. lade die HP eigentlich mit iWeb in Web bzw. auf meinen Server.

Mit Cyberduck kann ich die Dateien nicht verändern. Ich bin bei freenet
 
... Mit Cyberduck kann ich die Dateien nicht verändern ...
Du kannst die Dateien auch nicht im Fenster von Cyberduck umbenennen? Dann zu löschen versuchen?
Stimmen die Zugriffsrechte (7 bzw. rw für den User)?

Sofern freenet keinen Webzugang zur Verwaltung des Speicherorts bietet, könntest du auch den Zugriff über das Programm ftp im Terminal versuchen (Bedienungshinweise in den ManPages: man ftp).
Etwa sinngemäß ftp ftp.servername/username/.

Dann nach etwaiger noch nötiger Navigation in das betreffende Verzeichnis (cd "/verzeichispfad/" (wegen der Leerzeichen im Ordnernamen an die Anführungszeichen denken oder die Leerzeichen mit \ maskieren)) die Dateien mit rm Begr* bzw. rm Abrei* (also Wildcard hinter das letzte sicher identifizierbare Zeichen) löschen. Dabei auch auf die korrekte Groß-/Kleinschreibung achten, da (anders als standardmäßig auf dem Mac) mit einem case-sensitiven Betriebssystem auf dem Server zu rechnen ist.
 

Anhänge

  • Umbenennen.jpg
    Umbenennen.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Datei weder mit Cyberduck oder Transmit umbenennen.Zugriffsrechte kann ich ändern,aber eben nicht löschen.Werd mal der Provider anschreiben das sie mir den Ordner löschen.
 
Zurück
Oben Unten