Kann Dateien von externer HDD nicht lesen/öffnen

ILovemyMacintos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, hebe hier ein wichtiges Problem und Google ergab auch keine Lößung.

-HDD im Macbook ist defekt. (Macbook einer Kollegin)
Wurde im Store neue eingebaut und von der alten wurden die Darten auf eine externe WD HDD kopiert.

-Externe HDD (MS-Dos Format Fat32) wird am Macbook (an meinem) erkannt usw. alles ok.

-Wenn ich auf die Daten zugreifen bzw. Bilder etc. Öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden." oder
"Die Datei konnte.... Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt."

-Die Daten sind aber soweit vorhanden, sind 80GB an Daten (von Word bis zu txt und jpg)

Habe auch schon das Dienstprogramm probiert, alles ok

Soweit erstmal Danke an alle, die weiter helfen.

Gruß
Chris
 
wenn`s ganz dumm gelaufen ist, sind die kopierten daten von der defekten platte auch kaputt. es kann sein das die daten zwar zu sehen sind, auch mit der richtigen grösse angegeben, aber trotzdem nicht mehr da, bzw. defekt sind.
hatte mal so etwas ähnliches unter windows, das datenrettungslabor konnte 80 % der daten retten, aber hiervon waren nochmal etwa 30 % defekt und nicht mehr zu gebrauchen.
aber bevor du alles in die tonne haust, würde ich mal versuchen die daten auf einem pc unter windows und/oder einem linux live system zu lesen.
ausserdem könntest du es auch noch mit einer datenrettungs-software versuchen. da gibt es mitlerweile schon so einiges.

gruss, zockratte
 
danke,

habe die HDD an meine Dose angeschlossen, dort wurde sie aber nicht erkannt, könnte auch daran liegen das ich etwas zu kurz gewartet habe ;)

Könnte ich einen Tipp bekommen zum Daten Recovery Programm?
Am besten freeware.
 
So, habe die Platte jetzt an meinem Windows System angeschlossen.

Dort wird sie auch erkannt und ich kann, wie auch auf dem mac, auf die Ordner zugreifen usw. nur lassen sich die Bilder nicht öffnen, bzw. wenn ich ein Bild öffne, geht die Vorschau an, zeigt aber nichts.
 
Da ist sehr wahrscheinlich, dass die Bilder defekt sind:(
 
Zurück
Oben Unten