Kann Datei im Papierkorb nicht löschen - zahlreiche Versuche fehlgeschlagen

G

gentrylord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann eine Datei/Ordner auf einer externen Festplatte nicht vollständig löschen.

Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt XXX in Verwendung ist."

Ich habe es schon per Terminal mit rm probiert nichts hilft. Es kommt dann u.a. eine Input/output Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ein Verzeichnis was jedoch laut Papierkorb leer ist. Auch per Terminal kommt 0Byte raus.
Durch den ls Befehl sehe ich aber noch die ursprünglich darinliegende Datei und auf die kann vermutlich nicht zugegriffen werden.

So jetzt kommt ihr =)

Ach so, die Partition ist NTFS formatiert (Tuxera NTFS ist natürlich installiert...).
 
Musst mal schauen, tuxera soll unter El Capitan einige Probleme haben, nur falls du den Käpt'n nutzt.
 
Ja bin auf der aktuelle Version 10.11.2. Dachte jedoch dass Tuxera 2015 funktioniert damit. Andere Dateien konnte ich ja auch löschen bis dato :/
 
Ok hat sich erledigt. Es gab Probleme mit der NTFS Partition. Habe es unter Parallels reparieren können und nun scheint es weg zu sein.
 
Zurück
Oben Unten