kann das mail

Jakob Mac Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde gerne bestimmte emails die ich immer von einem bestimmten emailanbieter bekomme sofort löschen ist das möglich. auich würde ich gerne mails, die bestimmte wörter enthalten auch sofort automatisch öschen denn ich weiss das niemand mich jakobhoffer nennt oder was über viagra schreibt. allerdings will ich nicht in denn automatik modus wechseln weil dann doch mal richtige mail als spam erkannt wird. aber eben die wo ich mir zwecks adresse oder bestimmter wörter sicher bin will ich das automatisch gelöscht werden.
ist das möglich bzw. gibts ein anderes gutes mail prog das dies kann oder ein plugin für mail?
vielen dank für ne antwort
jakob
 
guck mal in den einstellungen unter regeln! da kannst du all sowas machen!

gruß
mick
 
Hola!

*einmisch* geht das mit den Regeln auch irgendwie das man Emails nicht "nur" in den SPAM-Ordner schiebt, sondern direkt auf dem Server löscht?! Sowas hab ich noch nicht gefunden.
 
denke nicht, da die regeln nur
auf bereits heruntergeladene
mails angewendet werden..

m.
 
freeek! schrieb:
Hola!

*einmisch* geht das mit den Regeln auch irgendwie das man Emails nicht "nur" in den SPAM-Ordner schiebt, sondern direkt auf dem Server löscht?! Sowas hab ich noch nicht gefunden.

Dazu müsstest Du die entsprechenden Regeln direkt im Mailserver konfigurieren. Die wenigstens Hoster lassen es zu, dass man an deren Mailserver-Config rumfummelt ;)
Als Alternative bliebe noch einen eigenen Mailsserver anzumieten, aber ich denke das ist mit Kanonen auf Katzen ähh Spatzen geschoßen :D
 
freeek! schrieb:
Hola!

*einmisch* geht das mit den Regeln auch irgendwie das man Emails nicht "nur" in den SPAM-Ordner schiebt, sondern direkt auf dem Server löscht?! Sowas hab ich noch nicht gefunden.
Das geht vermutlich nur bei einem IMAP Mailserver.
Bei POP müssen die Mails erst heruntergeladen werden.
 
Kann mich nur anschliessen das (wenn überhaupt) per IMAP zu machen ohne sie runterzuladen... Aber ich weiss nicht ob das so geht... Filterst du nach Body-Texten muss auch die ganze Mail angesehen (runtergeladen) werden.

Viele Mailanbieter haben heute schon Serverseitig die Möglichkeit Filterregeln zu erstellen. Evtl solltest du mal da rein schauen...

edit: Um zur Ursprungsfrage was zu sagen: Ja, es gibt auch andere Programme die das können... eigenltich jedes moderne Mailprogramm.... (echte MUAs ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl geht das mit SpamAssassin

GruZZ Diskordia
 
Ich kann Dir nur den Spam-filter von Mail.app empfehlen. Spam wird beim Empfang in einen extra Ordner geleitet, dort kann man noch mal schnell drüber schauen, ob etwas irrtümlicherweise verschoben wurde und danach löschen.

Probiers doch einfach mal im Trainingsmodus aus. Funktioniert 1a.

Viele Grüße
emaerix
 
Manuell kann man übrigens mit telnet Mails bereits auf dem Server löschen.
Etwas komfortabler geht es mit der Shareware "POPMonitor"
Damit kann man sich die Header ansehen und z. B. alle Mails von einem bestimmten Absender vor dem Herunterladen löschen.
 
Bei welchem Anbieter hast du denn deine e-mailadresse?
Die meisten Anbieter haben inzwischen Filter-regeln zum bearbeiten.

Wo wir gerade beim Thema Spam sind, bisher war es immer so, dass Mail die spamverdächtigen Mails in den Ordner Spam verschoben hat und als "Werbung" markiert. D.h. die Mail wurde mit zwei Buttons versehen, und man konnte das ganze mit einfachem Klick rückgängig machen.

Jetzt ist das auf einmal nicht mehr so und ich muss die Mail zusätzlich als Werbung markieren um sie dann als "Keine Werbung" markieren zu können.
weiß jemand Abhilfe?
 
ich habe einen web mail account.
kann man da server regeln einstellen?
welchen mail anbieter würdet ihr den empfehlen ich denke darüber ach zu wechseln da ich soviel spam jeden tag bekomme. das problem des spams ist doch erst durch die angabe der email irgendwo entstanden oder? sprich wenn ich die mail nur an private personen gebe werde ich doch nie spam bekommen oder?
danke für ne antwort
jakob
 
@Jakob:
Na, so einfach geht das mit dem Spam leider nicht. Gibst du deine Adresse an Bekannte, dann werden diese sie sicherlich in ihrem Adressbuch speichern. Fangen diese Leute dann einen Virus ein, der ihr Adressbuch durchstöbert, ist es bereits geschehen und du wirst mit Spam zugemüllt.

Ich habe selber schon vieles ausprobiert, um dieser Spamflut entgegenzutreten. Aber nicht alle Möglichkeiten sind attraktiv:

Ich habe Mail bei mir so eingerichtet, dass alle eintreffenden Nachrichten mit unbekanntem Absender (Absender der nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist)in einen separaten Ordner verfrachtet werden. Das hat bereits sehr viel gebracht, denn nun landen keine Spammails mehr in meinen Postfächern.

Zudem sollte man im Internet (Foren, Registrierungen, Websites etc.) nie die Emailadresse angeben. Ich habe für solche Zwecke eine separate Adresse eingerichtet.
 
Jakob Mac Mac schrieb:
ich habe einen web mail account.
kann man da server regeln einstellen?
welchen mail anbieter würdet ihr den empfehlen ich denke darüber ach zu wechseln da ich soviel spam jeden tag bekomme. jakob
Ich kann dir gmx empfehlen, da hab ich ne Ersatzadresse.
Du kannst da beliebig viele Mailfilter einstellen, die genau solche Mails filtern und löschen.
Außerdem ist der gmx-eigene Spamfilter ziemlich gut.
Am Ende der Woche bekommst du immer eine Info mit allen Absendern/Betreffs mit Spamverdacht, entdeckst du dabei eine "normale" Mail, kannst du die als "Nicht-Spam" aktivieren, dann merkt sich der Server den Absender und so weiter...
Ich denke aber, dass das web.de auch kann.
 
also ich probier mal den Thread wieder zu aktivieren bevor ich nen neuen eröffne!
wenns wenig antworten gibt muss ich dann wohl doch nen neuen eröffnen...

ALSO

Ich bekomm äusserst viele Spams
Dennoch rutscht immer wieder auch ein wichtiges mail da rein
ob ich da jetzt was zurückstell oder was auch immer
100% will ich mich da drauf nicht verlassen
also schau ich jeden Tag ALLE mails durch
das ist arbeit

mir ist aufgefallen dass aber immer wieder die gleichen mail-versender dabei sind

Ich will

das MAIL automatisch alle angewählten Spam-Verteiler-Adressen sich merkt und dann die mails von denen automatisch löscht
ob ers vom Server ladet oder nicht ist mir total egal
ich will dass er ne blockliste hat

Die regeln haben mir nicht weitergeholfen,
da man da ja jede regel selbst erstellen muss
das ist echt arbeit

wieso hat er keine blockliste ?
(wie zB im iChat...
nur dass alle blau unterlegten da dann per klick aufgenommen werden
und nicht dass ich jede selbst einzeln eintragen muss)

Gibt es das in Mail oder nicht ?
Wenn nicht, kann es ein anderes gutes mail-programm ?

ich hab nichts dagegen jeden tag 20 Überschriften zu lesen
aber bei 150 wirds dann schon zeitaufwendig
so oder so will ich den automatischen spamfilter nicht vertrauen
auch wenn es nur ein paar mal vorkam, dass wichtige da reingerutscht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten