Kann das MacBook Pro von USB booten?

twiederh schrieb:
Mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper. Natürlich musst Du die Daten löschen, die schon auf der Platte sind, es sei denn, sie sind in einer anderen Partition.


Das ist so nicht korrekt. Ich habe eine externe Platte und mit CCC die Daten auf die Platte klonen lassen, obwohl schon Platten auf der Platte waren. Das booten hat geklappt.
 
Ich habe mir jetzt SuperDuper runtergeladen, aber ich verstehe nicht, wie ich nur das System auf die Festplatte tue, sodass ich von diese Booten kann.
Kann mir das mal jemand bitte erklären?
Ich habe echt keinen plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Da warst du wohl mit den Gedanken ganz woanders:D

Nicht wirklich, ich habe die meisten Daten zweifach gesichert. Mir war klar, dass die Chance besteht dass ich die Daten verliere, war mir aber egal... :)
No risk, no fun...:cool:

Huch, jetzt weiß ich was du meinst... Daten auf der Platte... Asche über mein Haupt... :D
 
Wie schon in diesem Forum geschrieben kann man Die Intel-Macs von USB Booten. Jetzt habe ich dass ausprobiert. Wenn ich die Taste C gedrückt habe bootet der Mac nicht. Aber wenn ich ihn hochgefahren habe umd die Installations DVD einlege und dann starte, funktioniert es einwandfrei. Liegt es am Externen Laufwerk, oder mache ich einen Fehler?


Tiger 10.40.8 Intelmac core duo
 
boote mal mir "alt"... ;)
 
Mit "alt" hat es funkioniert. Danke
 
Wie sieht e aus wenn ich Bootcamp installiere und Windows XP auf der externen Platte installiere, kann ich dann auch das XP über USB booten?
 
Soweit ich weiß kann man Windows XP nicht von einer externen Festplatte starten.
 
Wie sieht e aus wenn ich Bootcamp installiere und Windows XP auf der externen Platte installiere, kann ich dann auch das XP über USB booten?
Aber ich kann diese Frage einfach nicht mehr hören.
Das ist jetzt schon (ungelogen) das fünfte Mal, dass ich die dieses Wochenende lese. Es gibt sooooo viele Threads dazu.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245597

Soweit ich weiß kann man Windows XP nicht von einer externen Festplatte starten.
Doch, mit dem nötigen Herumhacken sollte es wohl gehen.
 
@MTH:
Forenregeln: "Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen."
 
Sollte oder gehts wirklich? Sonst ist die Antwort auch nicht mehr wert als meine Aussage.
1. Windows kann per USB betrieben werden.
2. Macs können von USB booten.
3. "Nach Berichten im Internet" geht es.
Ich hab's lediglich nicht selbst probiert, da mir das Windows schon auf die interne Platte kommen wird.
Deshalb schrieb ich "sollte".
Ich hätte auch gleich schreiben können "Ja, geht. Ich weiß nur nicht wie..."
Aber die Antwort hättest du vermutlich auch nicht wertvoller gefunden, oder? ;)

Anleitung beispielsweise hier:

http://tubeshards.wordpress.com/2006/12/05/install-windows-to-a-macintosh-usb-drive/ oder hier:
http://www.dualbootguru.com/bc - booting external hdd.shtml

Um das per Google zu finden, braucht man keine 3 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darum ginge wo man was findet, dann wäre das Forum nur noch halbvoll. Da würde jeder über Google suchen, auch wenn es oft wünschenswert wäre.

Ich wollte nur von dir nochmal klar hören ob es geht, weil ich ja nichts anderes geschrieben hatte. Ein "sollte" hatte ja meine Aussage nicht unbedingt bestärkt. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen u. eine Belehrung war deswegen auch nicht nötig. Ansonsten, ich benutze Windows nicht und habs auch nicht vor.
 
Ich wollte nur von dir nochmal klar hören ob es geht, weil ich ja nichts anderes geschrieben hatte. Ein "sollte" hatte ja meine Aussage nicht unbedingt bestärkt. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen u. eine Belehrung war deswegen auch nicht nötig.
Sorry, verstehe.
Wollte nur den Punkt der Wortwahl klarmachen (auch wenn's nicht nötig gewesen wäre) :)
 
Geht.
Habe ich schon selber mehrfach gemacht, auf meine MBP.

Ist Dir das als Aussage definitiv genug ? ;-)
 
also ich versuche eben mit dieser Software meine 2.5" externe mit einer rettungspartition zu versehen - werde über erfolge berichten!
 
Ich mach das mit Superduper
 
Zurück
Oben Unten