Kann das auch ein Mac?

B

Bande

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meiner Mutter vor einiger Zeit mal einen MacMini geholt, selber habe ich noch einen Windowsrechner. Der ist so langsam in die Jahre gekommen und nun überlege ich was ich mir neues holen soll. Da der Minimac sehr gut bei meiner Mutter läuft dachte ich daran einen zweiten Apple zu kaufen. Ich habe aber noch zwei offene Fragen:

- Ich habe ein XDAIIi von O2 mit win Mobile (ist baugleich mit MDA, VPA, HTC). Kriege ich eine ordentliche Synchronisation mit einem Mac hin? Wenn ich durch das Forum suche scheint das ja nicht so toll zu laufen...

- Ich werde nun nach meiner Ausbildung doch mal bald studieren gehen. Dafür ist ja ein tragbares Gerät nicht schlecht. Wenn ich mich jedoch für ein MacBook entscheide möchte ich es zuhause gerne in eine Docking Station stecken und an 2 TFT Monitoren arbeiten, die bereits in meinem Besitz sind. Lässt sich das mit irgendeinem MacBook machen (müsste also 2xDVI oder Sub-D haben)?

Vielen Dank für die Antworten,
mfG Andreas
 
Man kann ans das MacBook leider nur einen Monitor anschliessen. Eine Docking-station gibt es nicht.
 
Bande schrieb:
hallo zurück

Bande schrieb:
- Ich habe ein XDAIIi von O2 mit win Mobile (ist baugleich mit MDA, VPA, HTC). Kriege ich eine ordentliche Synchronisation mit einem Mac hin? Wenn ich durch das Forum suche scheint das ja nicht so toll zu laufen...
mit "MissingSync" ja
Bande schrieb:
- Ich werde nun nach meiner Ausbildung doch mal bald studieren gehen. Dafür ist ja ein tragbares Gerät nicht schlecht. Wenn ich mich jedoch für ein MacBook entscheide möchte ich es zuhause gerne in eine Docking Station stecken und an 2 TFT Monitoren arbeiten, die bereits in meinem Besitz sind. Lässt sich das mit irgendeinem MacBook machen (müsste also 2xDVI oder Sub-D haben)?
nein, keine Docking Station, keine 2 Video Ausgänge
 
Bande schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meiner Mutter vor einiger Zeit mal einen MacMini geholt, selber habe ich noch einen Windowsrechner. Der ist so langsam in die Jahre gekommen und nun überlege ich was ich mir neues holen soll. Da der Minimac sehr gut bei meiner Mutter läuft dachte ich daran einen zweiten Apple zu kaufen. Ich habe aber noch zwei offene Fragen:

- Ich habe ein XDAIIi von O2 mit win Mobile (ist baugleich mit MDA, VPA, HTC). Kriege ich eine ordentliche Synchronisation mit einem Mac hin? Wenn ich durch das Forum suche scheint das ja nicht so toll zu laufen...

- Ich werde nun nach meiner Ausbildung doch mal bald studieren gehen. Dafür ist ja ein tragbares Gerät nicht schlecht. Wenn ich mich jedoch für ein MacBook entscheide möchte ich es zuhause gerne in eine Docking Station stecken und an 2 TFT Monitoren arbeiten, die bereits in meinem Besitz sind. Lässt sich das mit irgendeinem MacBook machen (müsste also 2xDVI oder Sub-D haben)?

Vielen Dank für die Antworten,
mfG Andreas

Das mit dem Synchronisieren geht. Musst halt Missing Sync geht.
Das andere weiß ich nicht.
 
2 Monitore: Matrox DualHead2Go (Kommentare durchlesen!)

Ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
Statt 2 externen Monitoren bleibt dir eigentlich nur den internen TFT zusammen mit einem Externen zu nutzen. 2 Externe geht definitiv nicht. Dockingstationen gibt es für keines der aktuellen Apple-Notebooks (wenn mich nicht alles täuscht gab's sowas auch nie)
 
Sprengmeister_2 schrieb:
(wenn mich nicht alles täuscht gab's sowas auch nie)
doch, vor ewigen Zeiten beim PB Duo ;)
 
@Sprengmeister:

Schau mal meinen Link oben an, 2 (sogar 3) Monitore extern gehen.
Es gibt Dockingstationen für Books (auch MB und MBP): http://www.bookendzdocks.com/
 
dehose schrieb:
@Sprengmeister:

Schau mal meinen Link oben an, 2 (sogar 3) Monitore extern gehen.
Es gibt Dockingstationen für Books (auch MB und MBP): http://www.bookendzdocks.com/
Ich würde lieber drauf verzichten, statt so ein hässliches Teil an mein Book zu stecken :sick:
 
Die Docks sind wirklich alles andere als schön.
Was den Link oben anbelangt: Dann hat man einen Monitor auf mehrere Bildschirme verteilt. Im Endeffekt ist es aber nur eine Arbeitsfläche. (also nichts mit primärer und sekundärer Monitor)
Kommt drauf an was man braucht.
 
Und was machst du normalerweise mit deinem Zweitmonitor?

Egal, ob Photoshop oder Wavelab, schnurzwurst welches OS, bisher war immer die Erweiterung des Desktops und entsprechende Platzierung der Bedienpanels am Sinnvollsten.
Wenn ich das nicht brauche (z.B. bei Trennung von Arbeitsdesktop und Netz) fand ich mehrere Desktops (z.B. Vituedesktops) deutlich einfacher.

Grübelgruß, Gerhard
 
marc2704 schrieb:
Ich würde lieber drauf verzichten, statt so ein hässliches Teil an mein Book zu stecken :sick:

Aber es funktioniert und du musst nicht jedesmal alle Kabel einzeln ab- und wieder anstecken.

Hatte ein Bookendz für mein Powerbook im Wohnzimmer, absolut gut die Dinger.

Also Geschmack ist schließlich Geschmacksache.

PS: Das Bookendz ist nicht zum mintnehmen gedacht.
 
Dock ist irgendwie komisch heutzutage, Tastatur, Maus und Drucker kann man kabellos anbinden und den Monitorstecker und die Stromversorgung kann man ja bitte auch noch per Hand anstecken…
 
@Hamsterbacke
mich persönlich würde es beispielsweise stören wenn die Menüleiste über 2 Monitore geht, also irgendwo unterbrochen ist. Und so kann es bei der Lösung mit diesem externen Zusatzgerät eigentlich nur sein.
 
Mhhh also die Matrox Dual Head Lösung scheint noch nicht so ganz ausgereift. Da wart ich wohl erstmal ab. Die genannte Firma für Dockingstations macht es sich ja quasi einfach, einfach alle Anschlüsse des Notebooks abzugreifen. trotzdem scheint die Lösung interessant, schön ist egal, funktionell soll es sein. Schön ist ja schon das MacBook selbst.

Dann bleibt jetzt nur noch die Frage nach einem MB oder MBP - aber das ist ja hier ausreichend diskutiert und erläutert...

Danke erstmal!
 
Zurück
Oben Unten