Kann CD weder abspielen noch importieren

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Weihnachtszeit - ich bekomme die Palastorchester/Max Raabe CD "Vom Himmel hoch..." geschenkt, die ganz nett ist.
Wollte ich nun auf meinen iPod laden. Überraschung: Ich kann die CD weder mit irgendeinem Player auf meinem Mac abspielen noch in iTunes importieren (Software, OS, Drive (inkl. Firmware): alles recht aktuell). Anscheinend ein Kopierschutz. Ich ärgere mich!
Sony/BMG, Rootdisk..., Kopierschutz u.ä. finde ich hier. Hab aber nichts installiert, keine Kernelextensions gefunden, noch irgendwann mein Passwort eingegeben. Die CD lässt sich einfach nicht abspielen/importieren.
Sony/BMG selbst stellt nur Windows-Nutzern/Käufern, die Probleme mit ihrem Kopierschutz und iTunes/iPod haben, eine Anleitung zum Umgehen des ihres eigenen Kopierschutzes zur Verfügung.

FRAGE: Gibt es nicht auch für den Mac eine Möglichkeit, die Songs schnell (=vor Weihnachten) doch noch auf meinen iPod zu laden????????????????????????
Und ich meine nicht die von der c´t angebotene Lösung: Aufnahme von externen analogen Quellen (Line-in). Was ich eigentlich sagen wollte..... HELP!

Danke.

TGY
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgehung von Kopierschutz ist nicht legal.

Schau doch mal im iTunes Music Store ;)
 
Hab' mal bei Amazon nachgesehen - CD ist kopiergeschützt...
 
zurückgeben und eine ohne kopierschutz verlangen...
 
Habe mal nachgesehen. Gibt es im iTunes Music Store. 9,99 Euro ohne Kopierschutz! ;)
 
oneOeight schrieb:
nenn es lieber einen nicht so restriktiven kopierschutz ;)

Wieso? Runterladen, Audio-CD brennen. Die ist dann so frei, wie eine CD sein sollte! :)
 
oneOeight schrieb:
zurückgeben und eine ohne kopierschutz verlangen...

Es war ein Geschenk, d.h. ich gebe es nicht zurück, das mache ich nie. Das wäre eine Beleidigung bei uns.

Lynhirr schrieb:
Habe mal nachgesehen. Gibt es im iTunes Music Store. 9,99 Euro ohne Kopierschutz! ;)


Du schlägst also vor, ich soll eine CD, die ich bereits besitze, nochmals kaufen, NUR um sie auf meinen iPod laden zu können??????????????


Nun, ich kaufe lieber CDs, da ich gerne was in der Hand habe und auch ein Booklet und Coverart (ok, Vinyl=top) möchte. Denkst Du nicht, es könnte in Zukunft etwas teuer (zu teuer für mich jedenfalls) werden, wenn ich jede CD, die einen solchen Kopierschutz hat, online nachkaufen soll? Aber danke trotzdem für den Tip. :)

Ich wäre einfach zufrieden, wenn Sony/BMG die Anleitung zur Umgehung ihres Kopierschutzes für den iTunes-Import/iPod nicht nur für Windows-, sondern auch für Mac-Nutzer veröffentlichen würde. Bis dahin warte ich auf private Vorschläge...
 
TGY schrieb:
Es war ein Geschenk, d.h. ich gebe es nicht zurück, das mache ich nie. Das wäre eine Beleidigung bei uns.

du sollst die auch nicht dem schenker zurückgeben, sondern dem laden wo die gekauft wurde, und da eine ohne kopierschutz verlagen...
wo ist dann die beleidigung des schenkers?
 
TGY schrieb:
Es war ein Geschenk, d.h. ich gebe es nicht zurück, das mache ich nie. Das wäre eine Beleidigung bei uns.
Wieso ist das eine Beleidigung... Nachbesserung bei defekten Produkten ist nunmal deutsches Recht (BGB)... und eine CD mit Kopierschutz ist nunmal nichts anderes als eine defekte CD (du kannst sie ja nicht abspielen, um die Musik zu hören).

Ich würd' höchstens nochmals das Cover durchsehen und schauen, ob das CDDA-Logo auch irgendwo zu finden ist... dann nämlich vor dem Umtausch zur Nachbesserung noch schnell zur STA, Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betruges gegen der Hersteller/Distributor erstatten.
 
TGY schrieb:
Es war ein Geschenk, d.h. ich gebe es nicht zurück, das mache ich nie. Das wäre eine Beleidigung bei uns.

Du behältst lieber eine CD die du nur als Glasuntersetzer benutzen kannst ?
Bzw. mit der du nicht das machen kannst was DU willst?
Du bist drollig…

Man muss solche CDs schon zurückbringen um den Händlern und Herstellern klar zu machen das man auf so einen Mist keinen Bock hat…

Zurückbringen und dann lasse dir das nächste mal einen Gutschein vom Itunes Shop schenken.. die Songs kann man wenigen so brennen das man sie überall abspielen kann

Gerade Sony ist im übrigen auch dafür bekannt das deren CDs und DVDs (deren Kopierschutz) viel und gerne rumzicken..

Zurück in den Laden mit dem Sch…. ß
 
Du schlägst also vor, ich soll eine CD, die ich bereits besitze, nochmals kaufen, NUR um sie auf meinen iPod laden zu können??????????????
Es wäre ja auch wichtiger, erst eine nicht so gräßlich prellende Tastatur zu kaufen. Die "?"-Taste ist nicht ok.
 
TGY schrieb:
Du schlägst also vor, ich soll eine CD, die ich bereits besitze, nochmals kaufen, NUR um sie auf meinen iPod laden zu können??????????????
...

NEIN

Du sollst die Original zurück in den Laden bringen und dir dann die CD im iTunes Shop kaufen...

Im übrigen ist DAS genau der “Wunschtraum“ von Sony das man sich die CD noch mal kaufen muss, wenn man die Songs auf einem MP3 Player abspielen möchte ….

Und wenn man den Schrott von Sony behält wird aus deren Wunschtraum vielleicht bald mal Realität (für ehrliche Kunden, weil Sony dann mit ihrer Kundengängelung durchkommt.. )
 
TGY schrieb:
Du schlägst also vor, ich soll eine CD, die ich bereits besitze, nochmals kaufen, NUR um sie auf meinen iPod laden zu können??????????????

Ich wäre einfach zufrieden, wenn Sony/BMG die Anleitung zur Umgehung ihres Kopierschutzes für den iTunes-Import/iPod nicht nur für Windows-, sondern auch für Mac-Nutzer veröffentlichen würde. Bis dahin warte ich auf private Vorschläge...
Bedank Dich bei Sony! Es ist Dein Laufwerk, das die Annahme verweigert. Du bräuchtest demzufolge eine andere Firmware..... Ob du Dir dieses Risiko geben willst, das Laufwerk umzuflashen....
 
TGY schrieb:
Du schlägst also vor, ich soll eine CD, die ich bereits besitze, nochmals kaufen, NUR um sie auf meinen iPod laden zu können??????????????

Nun, die CD kannst du zurück geben, da mit Kopierschutz versehen. ;)

Von meiner Warte aus erachte ich den Vorschlag als sinnvoll, da ich es so handhabe und vollends zufrieden damit bin :)
 
öpfeli schrieb:
in einer für den Preis doch minderwertigen Qualität...?!

Das ist eine Frage der persönlichen Anforderungen. Ich fühle mich mit der Qualität bestens bedient! :)
 
@Lynhirr, Internetlady...

Zurückgebracht, umgetauscht (nach einigem Lamentieren). Der Freundin, die sie mir geschenkt hat, war's anscheinend ein wenig peinlich (Muss man nicht verstehen, ist halt so. Beleidigt, nein, falsches Wort, mea culpa). Dank Euch für die Tips. :) Und fuck Sony/BMG!


TGY





@Elbe:
whatever.....................................................................................................................!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten