Kann bitte mal jemand die BDA für ne Frau übersetzen? :girli:

ok hab ich, geht jedoch nachwievor mit beiden browsern nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nun bei Ethernet wieder 192.168.0.210 eintragen (Netzmaske 255.255.255.0, Router 192.168.0.227) - probier dann nochmal im Terminal ein "ping 192.168.0.227" - es sollte dann nicht mehr "host unreachable" stehen, sondern als letztes eine Zeitangabe mit 0.123 ms (oder so...)
 
ich muß das nicht ändern, weil es noch so ist...

terminal sagt nach erneutem versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich probier mal gerade was an unsern mac Minis aus - mir kommt die Info "IPv6" etwas seltsam vor... moment
 
unter airport(funktioniert ja) sieht sie hier bei mir so aus
IPv6: fe80:0000:0000:0000:0211:24ff:fe22:b53f
 
... airport sollte eigentlich nicht mehr gehen und auch keine IPv6 haben?!?
 
doch :D

ich muß ja zwischen den umgebungen hin und herschalten, sonst komm ich doch nicht online ;)

hab nur das ibook :cool:
 
... okay - Plan B - lösch die Umgebung Netgear - aktivier Airport - und(!) Ethernet. Airport läßt Du auf der IP wie voreingestellt (DHCP - nicht manuell) - Ethernet gibst Du eine für das Netgear-Netz (192.168.0.100) - bei Ethernet dann die Router-Nr. ...227 - und bitte noch einen ping im Terminal :)

kriegen wir hin!
 
ein funktionierendes WLAN ist die hohe schule der informatik....

nicht leicht sowas einzurichten... das hätten die niemals so kompliziert gestalten dürfen...
 
... kann auch telefonischen support anbieten :)
 
@tocotronaut - und wir sind noch nicht einmal auf der W-LAN Seite...
 
dafür hier schon auf seite vier... :D
 
Mal eine ganz kurze Zwischenfrage: Wo hast Du eigentlich das Kabel in den Router gesteckt? In den WAN (DSL) oder in einen LAN-Port?
 
... die Idee war mir eben auch gekommen - oder hast Du ein CrossLink Kabel?
 
Hallo,

bei sowas sollte man (und Frau auch :)) doch systematisch vorgehen.

Wenn Du Router und Rechner verbindest sollte doch schon mal die Link-LED am Router leuchten. Wenn ja, geht schonmal die Verbindung physikalisch, wenn nein, kann's ja nichts werden.

Als nächstes in die Systemeinstellungen unter Netzwerk:
Wenn der Router als IP 192.168.0.227 hat, da gib mal folgendes ein:

IP-Adresse: 192.168.0.10
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.0.227
DNS-Server: 192.168.0.227

Dann auf den Button "IPv6 konfigurieren ..." klicken und auf "aus" stellen.
Zum Schluss "Jetzt anwenden"

Dann im Terminal nochmal:
ping 192.168.0.227

eingeben.

Hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Hardy
 
@hard: volle Zustimmung - kleinen Hinweis an Feli - die Angaben bzgl. IP Nr. bitte beim Ethernet einstellen - Airport so lassen wie ist...
 
so aber was ist denn nun .100 ???

das ist doch nicht das netgearteil oder?

------

kabel, war beim netgearteil dabei:
im netgearteil ist nur ein anschluß
im ibook nur eins was passt und zwar dieses : <...>

ich muß jetzt erstmal was essen, meine konzentration neigt sich dem ende zu und mein sohn beschwert sich auch lautstark er habe :hunger:


warum ist das so kompliziert?

einfach wäre es wenn das konfi programm einfach aufm schreibtisch auftauchen würde und man zugriff hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost
 
ach ja, alles was blinken kann beim netgear blinkt bzw leuchtet

und ich kann den router bei ethernet so wie vorgeschlagen nicht eintragen weil ich die option nicht habe wie man auf erstem bild sieht :noplan:

THX@ALL!

:girli:
 
@Feli: gute Idee - Ping ist ein Programm welches quasi "in den Wald ruft" und auf Antwort wartet - wenn Du für das iBook ...100 angibst und ...100 anpingst, dann rufst Du quasi dein iBook auf zu antworten - und das geht natürlich immer und sehr schnell - also lieber ping auf ...227 (also zum Netgear)

Die Anschlüsse scheinen ok zu sein - wenn's blinkt isses gut...
Beim Ethernet nicht DHCP manuell, sondern komplett manuell - und bei IPv6 nicht vergessen => aus!

Guten Appetit - ich mach Feierabend... hast meinen Kontakt über Open BC gekommen :)
 
Zurück
Oben Unten