Kann bitte jemand diese Datei überprüfen?

Diskutiere mit über: Kann bitte jemand diese Datei überprüfen? im Sicherheit Forum

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    ACHTUNG WINDOWS-NUTZER: Hinter dem Verweis verbirgt sich ein Virus, Aufruf auf eigene Gefahr!

    Hallo,

    bekomme seit Längerem von einer ICQ-Benutzerin (mit Sicherheit unter Windows) eine Nachricht mit folgendem Inhalt:
    Kann bitte jemand mit einem Antivirenprogramm die Datei hinter diesem Verweis mal überprüfen? Hier auf einem Mac (PowerPC) habe ich keinen. Will mir auch dafür keinen herunterladen. Was waren noch mal .pif-Dateien?

    Dank und Gruß,
    Mick
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
  2. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Registriert seit:
    11.11.2004
    DATA AntiVirenKit hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
    Die Seite enthält infizierten Code: Email-Worm.Win32.Warezov.lz.

    Reicht das als Antwort?
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PIF_(Datei)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Reicht mir, danke! Dann werde ich der Dame mal einen freundlichen Hinweis geben, dass sie infiziert wurde (also ihr System). Mir soll es ja egal sein... ;)

    Also scheinen .pif-Dateien auch potenzielle Virenträger zu sein, gut zu wissen.

    Ich habe den Verweis mal entschärft, bevor noch etwas passiert.
     
  5. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ich weiß mein Mac OS gerade wieder richtig zu schätzen. Wahrscheinlich weiß die Dame selbst nicht einmal, dass ich das bekomme.

    Änderung: Ja, sie weiß es nicht.
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Wenn ich so etwas lese muss ich irgendwie immer leicht schmunzeln;)
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Müsste ich auch. ;)
    Mir selbst ist es ja auch recht egal, aber ich bekomme ständig ICQ-Nachrichten von ihr mit diesem Verweis.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche