Kann Automator das!?

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
In einem Postfach kommen Mails an.
Die Attachs der Mails sollen in einem
speziellen Ordner gesichert werden.
Geht sowas mit Automator oder doch besser auf die
alte Win2000-Kiste zurückgreifen für solche Büroroutienen?

Also unter Win2000 geht das seit 99 - in Outlook.
OS X soll ja angeblich moderner sein...
 
Sollen die Attachments automatisch da abgelegt werden?
Weil wenn nicht, also nur, wenn du die Datein ablegen willst, kannst du auch einfach den Speicherordner in Mail ändern.
 
Schau mal in den Ordner für "geladene Mail Objekte", da ist schon alles drin. Ich bin mir sicher, dass man mit Automator oder mit Apple Script sogar noch wesentlich mehr machen kann. :p
 
Das stimmt nicht

In "geladene Mail Objekte" ist nix drin - habs gerade
überprüft. Da ist ne ganze Menge anderers Zeug drin, aber nicht
die Attaches aus dem speziellen Postfach.
Die Attachs sind ganz normal als Attachs zu öffnen, nur, die manuelle Abspeicherei
geht mir aufn Keks.
Nur um es richtig zu verstehen - in "geladene Mail Objekte" sind nur die Attachs drin, die man sich angeschaut hat - sonst nicht!

Was ish aber brauche ist diese Kindergartenmöglichkeit aus Outlook
/ Entourage:
»Wenn von Absender X, dann Mail in PostfachY ablegen,
und dazugehörige Attachs automatisch in Verzeichnis XYZ speichern. «
Theoretisch ne Kindergartennummer!
 
Archivierungsfunktion

Hi,

neben dem hier beschriebenen Problem interessiert mich noch ein anderes.
Outlook hat die nette Funktion mehrere Mails zusammen mit Dateianhängen in ein PDF zu wandeln. Ungeheuer praktisch, wenn man die Korrespondenz, ein Projekt betreffend, zusammen mit den Anhängen plattformunabhängig archivieren will. Kann ich dies auch mit Mail? Von Haus aus scheint keine Möglichkeit dazu. Hat vlt. jemand aus Ermangelung dieser Funktion und Bedarf einen Workflow entwickelt oder ein Script?

Danke!
Stephan
 
Zurück
Oben Unten