Kann Automator das?

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
Hallo!

Ich habe mich noch gar nicht mit Automator beschäftigt. Vielleicht kann mir jemand von Euch eine Frage beantworten. Kann ich mit Automator Toast öffnen, ein DiskImage mounten und dann Toast wieder schließen und dann ein Programm starten?

Vielen Dank+gutnacht!
 
pcuser schrieb:
... und dann ein Programm starten?

Vielen Dank+gutnacht!

ein bestimmtes programm oder eine auswahl des zu öffnenden programms ?
 
Klar kann er das. Ich habe dir einen entsprechenden Arbeitsablauf mal angehängt. Die einzubindenden Abbilder mußt du in Schritt 3 angeben, das nach dem Einbinden zu öffnenden Programm in Schritt 6. Standardmäßig wird in Schritt 6 momentan der DVD-Player geöffnet.
 

Anhänge

  • Abbilder einbinden.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 80
vielen dank!

geht jetzt!
 
Kleiner Hinweis am Rande:
Um ein diskimage zu mounten, benötigt man eigentlich nicht unbedingt Toast.
Das geht auch (und zwar deutlich schneller) mit hdiutil.
Nachdem Automator auch Shell Skripte ausführen kann, könnte man so auf Toast komplett verzichten.
Der Shell Befehl lautet
Code:
hdiutil attach /pfad/image.dmg
 
maceis schrieb:
Kleiner Hinweis am Rande:
Um ein diskimage zu mounten, benötigt man eigentlich nicht unbedingt Toast.
Das geht auch (und zwar deutlich schneller) mit hdiutil.
Nachdem Automator auch Shell Skripte ausführen kann, könnte man so auf Toast komplett verzichten.
Der Shell Befehl lautet
Code:
hdiutil attach /pfad/image.dmg
Allerdings unterstützt Toast auch einige Formate, die hdiutil nicht unterstützt, oder bei denen letzteres sich gerne auch mal zickig anstellt.
 
Ulfrinn schrieb:
Allerdings unterstützt Toast auch einige Formate, die hdiutil nicht unterstützt, oder bei denen letzteres sich gerne auch mal zickig anstellt.
Ja?
An welche denkst Du denn da zum Beispiel?
 
unterstützt der auch Toast images??
 
maceis schrieb:
Ja?
An welche denkst Du denn da zum Beispiel?
Keine Ahnung, welches Format das in den einzelnen Fällen war, aber wenn das hdiutil gesponnen hat, habe ich’s mit Toast probiert, und schon ging’s.

@Zerb:
Was meinst du mit „unterstützt“? Einbinden kann Toast Abbilder, darum geht es ja in diesem Thema. Wenn du welche erstellen möchtest, geht das mit Toast auch. Einfach mit Menü „Ablage“ den entsprechenden Eintrag auswählen.
 
Zurück
Oben Unten