iPhone Kann aus Whatsapp keine Bilder machen

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Hallo,


ich bin iPhone Neuling und noch nicht so ganz vertraut mit der Bedienung.
Daher hab ich gleich mal ein Problem.
Man kann ja direkt in Whatsapp auf die Kamera zugreifen und Bilder und Videos machen (ohne den Umweg über die Kamera.app -> speichern und dann in Whatsapp als "Anhang" zu verschicken).
Allerdings nervt mich der Auslösebutton "Tippen für Foto, halten für Video" oder so ähnlich, sobald ich ihn antippe um ein Foto zu machen, mit dem Dialogfeld "Möchten sie videos mit ton... Abbrechen Einstellungen".
Nein, möchte ich nicht, hab ich in den Einstellungen absichtlich deaktiviert, ich möchte einfach nur ein Foto machen. Aber jedesmal wenn ich den Auslöser drücke kommt das doofe Dialogfenster.

Wie kann ich einfach aus Whatsapp heraus ein Foto knipsen?

Danke, Grüße.
 
Ich kann Dir nicht folgen....

Ich gehe in einem Chat unten rechts auf das Kamerasymbol, mache ein Foto und sende dieses.

Was genau hast Du in den Einstellungen deaktiviert ?
 
Ich gehe in einem Chat unten rechts auf das Kamerasymbol...

Genau, und wenn ich auf den Auslöser tippe kommt die Meldung mit Möchten Sie Videos mit Ton.

Was genau hast Du in den Einstellungen deaktiviert ?
Das Whatsapp auf das Mikrofon zugreifen darf denke ich. Das ist aber von mir gewollt. Es muss doch möglich sein trotzdem Fotos zu machen.

Danke, Grüße.
 
Geht hier mit verweigertem Zugriff auf das Mikrofon ohne Probleme.

Du tippst nicht, du hälst den Button zu lange, dann kommt die entsprechende Anfrage. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Möglich ist das.

Wenn whatsapp das so programmiert.

Aber Du kannst es nicht ändern, also musst Du wohl das Mikro aktivieren oder mit der Abfrage leben.
 
Hi,

diese neue Routine, die WhatsApp da benutzt ist das behindertste seit Einführung der App.

Weil man ja ach so toll mit dem gedrückt halten ein Video machen können soll, ist die Aufnahme von Vornherein viel weniger weitwinklig.

Vergleiche ein Foto mit der normalen Kamera-Applikation und eins aus WhatsApp heraus. Noch dazu ist es mit der WhatsApp-Kamera-Applikaiton kaum möglich, im dunkeln ein halbwegs brauchbares Bild zu machen.

Ergo:
Mach es lieber normal, aus WhatsApp heraus ist das komplett unbrauchbar geworden wenn man halbwegs vernünftige, weitwinklige Bilder machen will.
 
Zurück
Oben Unten