Kann aus Safari keine Mails verschicken

Diskutiere mit über: Kann aus Safari keine Mails verschicken im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Wenn ich aus Safari direkt eine auf einer Website angegebene E-Mail-Adresse anklicke, wird mein Mail-Client (Entourage) nicht geöffnet, ich kann keine Mail verschicken (E-Mails aus Entourage direkt kann ich problemlos verschicken). Ähnlich ist es bei Bestellungen aus dem Internet - auch hier reagiert Safari (häufig) nicht, wenn ich einen Bestellbuton anklicke. Ich vermute, ich habe irgendeine Einstellung in Safari übersehen - weiß nur nicht, welche. Oder müsste ich in Entourage irgendetwas einstellen, damit Safari weiß, dass es sich um den Standard-Client handelt? Auch hier weiß ich leider nicht, wo man dies einstellen müsste.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    NR
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    In den Einstellungen von Mail kannst Du unter allgemein angeben, welches Programm Dein Standard-Mailclient sein soll. Versuch das mal, vielleicht hilft das.
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Im Safari solltest Du Java aktiviert haben und Cookies immer akzeptieren (nicht Nur Seiten die ich besuche)
     
  4. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Danke für den Tipp. Hab aber gerade nachgeschaut: Ist in Mail bereits richtig angegeben ...
     
  5. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    @ compifrank: Ja, die Cookies waren tatsächlich falsch eingestellt. Leider aber funktioniert's auch nach der Umstellung nicht ...
     
  6. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Hast Du mal einen Link, den man testen kann?
    Welche Safari bzw. OS-Version?

    Braucht die angesprochen Bestell-Seite vielleicht Popups?
    Dann darf der Popupblocker nicht aktiviert sein.
     
  7. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Ja, gerne meine eigene Website: www.txt-file.de (Kontakt unten)

    Safari 1.3
    Panther 10.3
     
  8. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Gerade getestet.
    Mail ist unterwegs :D

    Also ich bin ja mit Tiger und Safari 2.03 unterwegs, hier alles normal.

    Kann da leider nicht anders weiterhelfen.
     
  9. Neuromancer

    Neuromancer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Tja, Updates sind jetzt installiert - leider Fehlanzeige. Auch mit Firefox funktioniert die Mail-Versendung nicht. Noch irgendjemand, der einen Tipp parat hat? :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann aus Safari Forum Datum
Wie kann ich Filme aus der Arte+7 Mediathek sichern? Internet- und Netzwerk-Software 14.12.2015
Safari stürzt ab! Kann aus Protokoll nichts herauslesen Internet- und Netzwerk-Software 30.03.2011
Wie kann ich eine .srt Datei aus dem Netz öffnen? Internet- und Netzwerk-Software 21.06.2009
Mit einem Schlag kann ich keine E-Mails mehr aus Finnland schicken. Mailserver... Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2009
Wieso kann ich von Safari aus keine SMS schicken?? Internet- und Netzwerk-Software 30.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche