kann auf einen Link nicht zugreifen.

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hab grad eine Bildgalerie via Cyperdock hochgeladen. Wenn ich versuche den Link im Browser zu öffnen kommt.

Forbidden

You don't have permission to access /BildGalerie/XXX/index.html on this server.


Rufe ich auf dem Server die Info des Ordners auf, so bekomme ich angezeigt:
Unix Berechtigung 730
bei allen anderen Ordnern, dich ich online aufrufen kann erscheint hier:
Unix Berechtigung 755

Ich kann auf dem Server die Zahl 730 nicht in 755 ändern, auch nicht die Häckchen, die darunter aufgelistet sind.

Was kann ich machen, damit der Link funtioniert?

Gruß
Franke

So, nun hab ich die Index-seiten in einen neuen Ordner kopiert und den hochgeladen. Jetzt erscheint zwar Unix Berechtigung 755, aber der Link dazu lässt sich immer noch nicht öffnen, es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bisher.
Grrrrr. Was kann denn das nur sein.

Die Galerie hab ich mit Lightroomerstellt.
 
Hab grad eine Bildgalerie via Cyperdock hochgeladen …
Ich hoffe, bei dem merkwürdigen Programm handelt es sich um die kybernetische Ente Cyberduck und nicht um eine Anlegestelle in einem zypriotischen Hafen.

Versuche testweise einmal eine "unverschlüsselte Verbindung" (FTP) für deine Verbindungseinstellungen und schau, ob so der Zugriff gelänge.
 
Hat der übergeordnete Ordner auch die passenden Rechte?
 
Hallo fa66,

ja es ist die Ente nicht der Weltraumhafen :).
Ich hab ihn mit einer unverschlüsselten Verbindung hochgeladen.

Hallo BoeserDrache,

in dem Ordner "BildGalerie" liegen noch weitere Ordner mit eben Bildgalerien drinn. Und auf die kann ich nachwievor zugreifen.

Juhuu, hab grad die Ente wieder aus dem Stall gelassen und da wurde auch gleich ein UpDate empfohlen. Hab ich geladen und jetzt kann ich die Unix Berechtigung (die inzwischen für den Ordner auf 710 sich geändert hat) händisch auf 755 ändern. Und siehe da, jetzt kann ich auch online wieder zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten