Kann Anwendung mit Java nicht starten

N

Neuling0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab Java richtig installiert und die Anwendung startet nicht. Habe MacPro mit SSD
Skat-online.com
Wer kann mir helfen ?
Gruss Siggi
 
Im Safari musst du das Java Plugin erst aktivieren.

Safari - Einstellungen - Sicherheit - Internet Plug-Ins -

Ansonsten versuche mal einen anderen internetbrowser... z.b. Firefox.
 
jetzt habe ich firerfox installiert aber ich kann das java runtime Environment nicht starten.
Java erstellte eine .jnlp File.
 
Hallo Freunde
es funzt !!!!!
Habe den Firefox geladen und noch mal Jva installiert jetzt geht es einwandfrei.
Danke vielmals !!
Vielleicht könnt ihr mir noch bei dieser Frage helfen:
Was brauch ich an Programmen/Anwendungen das mein MACPro sauber bleibt und immer funktioniert !
Danke im Voraus
Siggi
 
Ich brauch keinen Staubsauger und keine in unqualifizierten Tips sondern brauchbare sachliche Hinweise. Danke
 
:faint:

Spaß bei Seite - dein Mac braucht weder Mackeeper, CleanMyMac, noch etwaige andere Tuningtools, die in irgendwelchen "Fach"-zeitschriften beworben werden. Wenn du ein Antivirenprogramm benötigst, tut es ClamXAv. Sophos haben hier auch ein paar am Start.

Und unter OS X gilt wie unter Windows - nicht jeden Mist runterlasen aus dubiose Quellen, nicht jeden Link klicken, der aufblinkt und dir ein Auto/Bargeld/Mac schenken will und brain.exe

Edith sagt: Software regelmäßig aktualisieren bzw. auf Aktualisierung (OS, Apps) prüfen schadet auch nie.
 
Danke das war hilfreich.Ich Klicke dubiose links und Mails nicht an. Mir wurde beim Kauf gesagt das es keine Viren für
Den Mac gibt. Brauch ichjetzt ein antivirenprogramm ?
 
Ja, darüber lässt sich streiten. Gibt hier unzählige Threads, ob und überhaupt Antivirensoftware Sinn macht. Viele hier nutzen keines, andere wiederum benötigen eins weil Anforderung vom Arbeitgeber/Uni, einige möchten Daten mit Win-Usern austauschen und diese vor Weitergabe von Viren (was ja durchaus passieren kann) schützen.

Ich hab ClamX am Laufen, weil meine FH das so möchte - da muss jeder Rechner (egal ob Win/Mac/Linux mit einem Antivirenprogramm ausgestattet sein).
 
Du hast dir mit Java im Browser wohl das größtmögliche und zugleich wahrscheinlichste Einfallstor auf den Mac geholt, das möglich ist.
Es gab schon Angriffe, die sich blos durch den Besuch einer Seite—ohne Abfrage, Bestätigung oder dergleichen—auf deinen Mac gepackt haben und genau das war der Grund, weshalb Java erstmal überall per Default deaktiviert wurde.

"Sauber bleiben und immer funktionieren"?
Das wirkungsvollste und nützlichste in deiner Situation wäre es, Java im Browser direkt wieder zu deaktivieren. Achja, von Optimierungstools Abstand nehmen.
 
Einen leicht erhöhten Schutz generierst du wenn du z.B. nicht als ADmin sondern als Standard User arbeitest. Firewall anschalten (die von Mac os) birgt auch keinen Schaden. Aktuellen Browser verwenden.
 
Zurück
Oben Unten