Kann Akku nicht herausnehmen (powerbook)

B

bmb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Salüü
Ich habe Ich habe ein Problem mit meinem Powerbook G4 (powerpc). Ich kann der akku nicht mehr hinausnehmen...
tipps?
 
In welcher Form? :kopfkratz:

Festgegammelt? :noplan:
 
joh, nehm ich mal an...
 
Geht das nur dann nicht, wenn das PB eine Weile gelaufen und der Akku warm ist? Das wäre normal… durch die Wärme dehnt sich das Akkugehäuse ein wenig aus, und bei älteren PBs klemmt er dann manchmal.
Ansonsten bleibt dir nur die etwas rauhere Methode: den Verriegelungsknopf betätigen und sanft aber nachdrücklich mit einem nicht zu schmalen Schraubendreher versuchen, den Akku herauszuhebeln. Dann mal die Kontakte überprüfen: korrodiert?
 
weder im abgekühlten zustand noch das heraushebeln funktioniert....
 
15" oder 17"?

Wenn der Bolzen der den Akku hält klemmt haste ein Problem. Müsstest prinzipiell von oben dran, aber das Topcase lässt sich nicht entfernen wenn der Akku nicht raus ist. Und die Gewaltmethode dürfte auch nur mehr Schaden anrichten als helfen. Teufelskreis...
 
15"...
genau da liegt das problem...
 
Vielleicht mit einer Hand und einem Schraubendreher den Akku leicht bewegen und mit der anderen und einer Münze den Mechanismus hin und her drehen ind er Hoffnung dass es doch mal klappt? Mehr fällt mir jetz da auch nicht ein.
 
i'll try...
merssi allne für die tipps
 
Zurück
Oben Unten