Kann 10.4 Tiger nicht laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deadline

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich möglicherweise hier eine Info zum 10.4 Tiger bekommen?

Bin stolzer Besitzer des G4 Powerbooks. Das bisherige Betriebssystem war, oder ist auch weiterhin 10.3.

Nun habe ich versucht den Tiger nicht in den Tank, dafür aber auf mein Powerbook zu laden. Was passiert. Nichts!

Doch, es ist was passiert. Der gibt mir, nachdem ich die CD "Mac Pro" mit dem 10o.4er Programm einführte und die Taste "C" gedrückt hielt, viele weiße Zeilen auf schwarzem Untergrund. Doch installiert wurde nichts.

Was mach ich falsch?

Gruß,
Günter
 
Beschreib mal die DVD, die du für die Installation benutzen willst. Dann können wir vielleicht helfen.
 
Die grau bedrukten CD/DVD sind an die Hardware gebunden, zusätzlich kann das IntelMac OS X nicht auf einem PPC Mac installiert werden, unterschiedliche Prozessorarchitektur und 3. ist das auch nicht legal
 
Das ist die Strafe für den Versuch, Software ohne Lizenz installieren zu wollen.

Rat mal, für welchen Computer die Tiger-DVD mit der Aufschrift "Mac Pro" ausschließlich geeignet ist.
 
Du kannst keine MacPro Version drauftun...Du musst (wenn ich mich nicht täusche) die schwarze Install-Disc haben, die geht auf allen Macs.
 
Verehrte Freunde,

selbstverständlich gibt es eine Lizenz!

Aber die hat ein Kollege von mir, der mir das Programm, nachdem ich ihn mal aus der Bedruille geholfen habe, zur Verfügung stellen wollte.

Ob legal oder nicht -was ist heute noch legal? Der von der Post kauft sich mit einigen Euros frei. Der kleine Mann aber geht ins Loch. Und wenn ein Kollege sagt, ich geb dir das Programm und die Lizenznummer dazu, soll ich dann nein sagen?

Aber ich habe nun begriffen, dass ich das Programm 10.4 Pro nicht laden kann. Dann verwende ich halt weiterhin 10.3 und muss auch auf das Programm FotoStation verzichten, das nur auf 10,4 läuft.

Einen weiterhin sonnigen Sonntag wünscht,

Günter P
Alias "Deadline"
 
Verstanden hast Du gar nichts. Aber das ist egal :)
 
Es funktioniert nicht wel die DVD für den Mac Pro gedacht ist und nicht für ein Powerbook G4.

Alleine schon die unterschiedliche Prozessor-Architektur verhindert die installation.


mfg
Woomer
 
Ob legal oder nicht -was ist heute noch legal? Der von der Post kauft sich mit einigen Euros frei. Der kleine Mann aber geht ins Loch.

Genau das ist das Problem in dieser Gesellschaft: Von "oben" werden "Kavaliersdelikte" vorgelebt und der gemeine Bürger stellt sich damit die Legitimation zur Nachahmung aus.

Wenn Du FotoStation und Tiger benutzen willst und musst, solltest Du darüber nachdenken, die paar Euro zu investieren. 10.4 bekommt man sicher für 50-70 EUR gebraucht als Vollversion zu kaufen. Hier den Schmolli zu machen, ist einfach nur albern :rolleyes:

Thread closed!

2nd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten