Kann 10.4 eigentlich Bluetooth PAN?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi, ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein SE M600i zuzulegen, da wäre es nützlich zu wissen, ob der Bluetooth-Stack von MacOS eigentlich das "PAN" ("Personal Area Network") Profil unterstützt, wodurch ich dann daheim das Smartphone (UIQ/Symbian) per Mac ins Internet connecten könnte.

Unter Windows geht das wohl recht einfach und für Mac habe ich schon Frickeleien per serieller Einwahl gesehen, aber die gefallen mir ja gar nicht.

Andererseite sieht man nirgends eine Option dazu und wenn ich am iMac Windows boote und dort im Bluetooth-Treiber "Einem PAN beitreten" auswähle, wird mein iBook schonmal nicht gelistet.

Gibt es irgendeinen Trick, um PAN zu unterstützen, z.B. einen neueren BT-Stack oder irgendeine Zusatzsoftware?
 
Wie ich inzwischen durch Stöbern im Netzt feststellen musste, wird diese Funktionalität derzeit von OS X nicht unterstützt...! Wieder ein Grund mehr, warum ich mich wohl von meinem neuen M600i wieder trennen werde...! :(

.:: MILE ::.
 
Zurück
Oben Unten