Kanex KTU10 Thunderbolt auf USB 3 Adapter - Schreiben geht nicht

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
hallo,

Ich habe den Kanex KTU10 Adapter an meine USB3 Festplatte angeschlossen um endlich schnell Daten vom Mac auf die HDD zu bekommen. Leider funktioniert dies aber nicht. Kopieren vom iMac auf HDD geht nicht, Kopieren von HDD auf iMac geht aber.

Woran kann das denn liegen?

Danke für eure Infos.
 
Wie ist die Festplatte denn formatiert? Geht es ohne Adapter?
 
Die Festplatte ist als NTFS (Windows) formatiert, was mich sehr wundert, da ich sie immer nur am Mac benutzt hatte und mir sicher war sie auch darüber formatiert zu haben.

Ohne Adapter funktioniert es ohne Probleme.
Mit Adapter hat nur von Festplatte auf iMac :rolleyes:
 
Dann musst du aber iwelche Treiber installiert haben, NTFS kann der Mac eigtl. nur lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toschma
Tja, ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern aber scheint wohl so zu sein.
Super! Jetzt habe ich eine 2TB halbvolle schreibgeschutzte HDD...
 
Zurück
Oben Unten