Kampf mit Bootcamp...

X

xxmanuel99xx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe MacUser,

kämpfe nun schon seit 8 Uhr mit BootCamp, aber es will einfach nicht. Habe schon Festplatte überprüft und repariert, neuste Updates, originale Windows 7 CD.

Es kommt immer der Fehler "Bla Bla Bla ... Daten können nicht bewegt werden.

Habe auch schon viel gestöbert und gefunden, aber leider viel der Satz " Mit TimeMaschine backup neu aufsetzen. Nun ich habe kein TimeMaschine Backup und auch keine übrige Festplatte. Habe Lion drauf und das MacBook mit 10.6 nachinstalliert gekauft, also keine 10.6 CD's übrig damit ich wieder Lion drauftun könnte.

Könnt ihr mir helfen, ohne Datenverlust. BITTE sehr wichtig!


Liebe Grüsse,

xxmanuel99xx :)
 
Ui, schon so lange, dabei haben wir doch genau zu dem Thema schon hunderte Threads mit samt der -naheliegenden- Lösung.;)

Das Problem ist, dass auf Grund einer gewissen Fragmentierung nicht mehr genügend zusammenhängender freier Speicher auf der Platte vorhanden ist.

Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig, wobei ich erste ganz klar ablehnen würde.
1) Defragmentierungsprogramm kaufen und die Platte defragmentieren (nie ohne Backup mit sowas hantieren - also Backupplatte vorher kaufen)
2) kostengünstigere Methode: Ebenso eine externe Festplatte nehmen und (am besten mit Carbon Copy Cloner, da bootfähig, aber auch Time Machine ist möglich) ein Backup erstellen.
Dann die interne Platte komplett löschen; entweder von dem mit CCC erstellten Backup booten und das Festplattendienstprogramm starten, dann mit CCC das Backup wieder zurückspielen oder von der -bei Dir nicht vorhandenen-OS X-Dvd, um von dort aus zu löschen und das Time Machine-backup zurückzuspielen.
Aber wie gesagt, so ohne Dvd empfehle ich, einen CCC-Klon anzulegen.

Anders wird es nicht funktionieren.

Allerdings kann ich so oder so nicht verstehen, wie die eigenen Daten so unwichtig sein können, dass man kein Backup hat - und dann noch (in diesem Fall mit Bootcamp) an der Partitionstabelle rumzuspielen versucht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Ich gebe LosDosos recht was die Anschaffung einer externen Festplatte für Backups angeht. Allerdings verstehe ich nicht warum immer alle wehement auf CCC hinweisen. Bootfähige Backups kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm anlegen, da braucht man keine weitere Software für. Bei Lion wäre der einzige Vorteil, daß die aktuelle Beta von CCC auch die Recovery-Partition von Lion mitclonen soll. Ansonsten geht die nämlich beim Clonen erstmal verloren.

Man kann die Recovery-Partition aber auch mit einem Tool von Apple nachträglich anlegen und sogar auf einen USB-Stick auslagern, was bei Tripple-Boot-Systemen z.B. sinnvoll sein kann. Ich habe das so gemacht, da ich SL, Lion und Win7 auf meinem MBP nutzen möchte.
 
Allerdings verstehe ich nicht warum immer alle wehement auf CCC hinweisen. Bootfähige Backups kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm anlegen, da braucht man keine weitere Software für.

Hi,
das ist natürlich absolut richtig.:)
Ich empfehle Carbon Copy Cloner aber aus dem Grund, dass es inkrementelle Backups erstellen kann und man somit nach der Klon-Aktion das Backup-Volumen weiterhin als Backup-Platte mit regelmäßiger inkrementeller Sicherung verwenden kann, das funktioniert mit dem FPDP nicht.
Da lässt sich ein bootfähiger 1:1-Klon erstellen, aber für weitere Backups muss der Klon immer wieder komplett neu erstellt werden, was natürlich extrem zeitintensiv ist.
Beim inkrementellen Backup werden nach der ersten Vollsicherung nur neue Dateien hinzugefügt und vorhandene ersetzt, wenn die Originalen seit der letzten Sicherung verändert wurden.
 
Damit hast Du natürlich Recht. Für ein regelmässiges Backup ist das FDP natürlich nicht geeignet. CCC habe ich dafür auch schonmal getestet, komme aber letztendlich mit TimeMachine am besten zurecht. Vorher habe ich Retrospect genutzt, was ich aber seit der Überarbeitung der Oberfläche als nicht mehr brauchbar emfinde. Vorher war es nur umfangreich und etwas kompliziert, heute ist es einfach nur undurchsichtig.
 
DANKE! HABE DAS MAC FRISCH AUFGESETZT UND FUNKTIONIERT JETZT PERFEKT :)

--Closed--
 
Zurück
Oben Unten