Kammartefakte im Vorschau-Fenster von FCE HD

Diskutiere mit über: Kammartefakte im Vorschau-Fenster von FCE HD im Digital Video Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Wenn ich Clips von meinem DV-Camcorder "Aufnehmen" will, um sie später in FCE HD zu bearbeiten, bzw. wenn ich mir nun mein Band im "Aufnahme-Vorschau-Fenster" anschaue, habe ich stellenweise Kamm-Artefakte im Bild, wenn der Clip aber dann in FCE HD importiert ist, sind die Artefakte weg... Jetzt ist die Frage, sind die Artefakte üblich, wenn man das aufgenommene Band im "Aufnahme-Vorschau-Fenster" betrachtet, oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

    Dann wäre da noch was? Wie sieht es mit dem Ton aus, bei der Vorschau? Wird die nur über den Camcorder ausgegeben, oder kann man das Ganze auch so eintstellen, dass der Ton der Vorschau über die internen Boxen des Powerbooks G4 ausgegeben wird? Wenn ja wie, hab schon gefummelt- aber leider kein positives Ergebnis bekommen... :(

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    P.S.: Die Suche hab ich schon bemüht.

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Wegen den Artrefakten würde ich mir erst Sorgen machen, wenn sie beim importierten Material auch auftreten. Der Ton wird nach meinem Wissen beim importieren nicht ausgegeben, und das lässt sich soweit ich weiss auch nicht ändern.

    ww
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich habe schon rausgefunden, dass das normal ist, das Video ist nun mal in der Vorschau interlaced, nach dem Import ist alles perfekt! So soll es sein! Trotzdem danke, mit dem Ton hast Du ebenfalls recht...

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Das Video ist immer noch interlaced. Die Canvas und Viewer Vorschau ist nur eine interpolierte Version, deswegen wird interlacing da rausgematscht (so sieht es irgendwie aus).

    Stell mal auf 100% Viewergröße und die Qualität der RT Engine auf hoch, dann gibt es wieder Halbzeilen.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kammartefakte Vorschau Fenster Forum Datum
iMovie 10 Vorschau ist unscharf. Bitte um Abhilfe Digital Video 18.08.2014
iMovie '11 Trailer Defekt bei Auswahl "neues Peojekt" Digital Video 11.05.2011
Software zur Herstellung von Video-Thumbnails-Vorschau Digital Video 22.02.2011
AVCHD Files Vorschau Digital Video 29.08.2010
Vorschau in FinalCut Express Digital Video 30.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche