kamerakauf

danke für den Hinweis! :D
 
switcherin schrieb:
ok cybershot hatte ich selbst ma...
ixus wird jetzt angeschaut die powershot g6 oder so auch...
un dann sehn wer weiter.
wer erfahrungen mit den hier im thread genannten kameras hat bitte melden!
vllt auch ma ausprobiern wie schnell die cams jeweils sin (muss ja meine pferdis fotofieren :D)

aber schonma danke für die ganzen antworten!
Na, da du mich ja zu überhören scheinst, hier nochmal meine Erfahrungen mit der Minolta Z2: Sie gilt derzeit als eine der schnellsten Kameras im Konsumerbereich. Wem das nicht reicht, nutzt die SERIENBILDFUNKTION und sucht sich im Nachhinein das beste Bild aus 5 Bildern aus. Sie hat ein optisches (!) 10-fach-Zoom plus ein digitales 4-fach. Medium ist eine SD-Karte, Stromlieferant herkömliche Mignion-Batterien oder Akkus. Und jetzt kommt das Beste: durch ein intern umklappbares Display ist sie fast schon eine Spiegelreflex-Kamera. Du kannst kleine Movies mit Ton aufnehmen (hängt von der Speicherkartenkapazität ab). So, das alles und noch viel mehr bekommst du zwischen 300,- und 350,- €.
Der einzige Haken zu den Nikons und Canons ist nur, dass sie wegen des Objektives keine Pocketbauform hat. Aber sie ist sehr handlich und liegt gut in der Hand. Guggst du hier .

Gruß
 
wenn die alte slr vom opa zufällig 'ne nikon mit den entspr. objektiven ist, läge die nikon d70 nahe -> die alten objektive können (je nach bauart) mit unterschiedlichen einschränkungen (betr. af, bel.messung), aber auf jeden fall manuell weiterverwendet werden -> kamera ist nach dem einschalten SOFORT schussfertig und hat keine wahrnehmbare auslöseverzögerung
gruß
 
switcherin schrieb:
- pferdefotos (pferdis in aktion)


Pferdebild (links Pferd, rechts Jabba!) - aufgenommen mit Nikon D70.
Für Pferde- bzw. Tierfotos ist eine D-SLR ideal. Frag mal Vevelt!

ad
 
tridion schrieb:
[PRIVATE_OFFTOPIC] ... also ... one-of-two, unter uns:
ich warte auf die Cam, mit der ich Leica-M-Wechselobjektive verwenden kann - angeblich soll so eine kommen ... [/PRIVATE_OFFTOPIC] :D

Gruß tridion

klickst du hier
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin!
die epson ist ja schick!!! *kreisch*
hat die schon jemand von Euch?
 
Ricoh Caplio G4 ist nicht schlecht die hab ich mir gekauft wegen der tollen Makro aufnahmen und sie hat einen Schnellen Auslöser bei Relativ geringem Preis (ca. 149€)
 
Hallo...

klar ist eine D70 oder eine 300D nicht gerade preiswert auch was die Anschaffung neuer Optiken oder einem Blitz angeht aber wenn es um bewegte Motive und auch das Arbeiten mit ausgewogenem Licht betrifft bin ich der Meinung kommt man nicht herum sich eine Semiprofessionelle Ausrüstung zu kaufen.
Auch was das Fotografieren mit Pferden angeht...(bzw. bewegten Motiven) sind ja auch mal in Bewegung und gerade diese Bilder wirken ja nicht so "stinklangeweilig" wie ein "Standbild" oder?
ok man sollte sich schon etwas damit auseinandersetzen mit Zeit/Blende und auch Zeit investieren.
Wenn es nur um "Knipserei" geht muss man nicht so tief in die Tasche greifen ansonsten schon.
Na dann ..

antonio
 
Also wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich mir an deiner Stelle eine Digi-SLR holen. Die ist ausbaufähiger wie Kompaktdigicams da es meistens eine reichhaltige Auswahl an Systemzubehör gibt. Ein Nachteil ist natürlich das diese nicht mehr so kompakt und etwas schwerer sind wie Sucherkameras.
 
Ich selbst hatte die Powershot G2 und jetzt die G5, würde ich nochmal die Wahl haben würde ich mir die Canon Pro S1 kaufen, die hat ein riesen Tele und Lichtwert 2.4 das ist ok, die G5 hat f 2.0 das ist schon sehr sensibel, mit der Pro S1 kannste dein Pferd auch mal von der Tribüne fotografieren.
 
ich habe eine nikon coolpix 3200. diese kamera hat keine auslöseverzögerung. was mir persönlich fehlt ist die möglichkeit blende und belichtung manuell direkt zu beeinflussen (bewegungsunschärfe).

ww
 
Ich würde mir mal die Finepix S5100 von Fuji angucken. Ich überlege selber, ob ich mir die zulegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir gestern die Fuji Finepix F810 gekauft und bin total begeistert davon. 6 MP, manuelle Einstellmöglchkeiten und und und
und wenn Du (so wie ich) eine der ersten 2000 Stück kaufst, bekommst Du gratis eine 128 MB Karte dazu.

Echt SUPERTEIL

Brandneu im Spt. erschienen! banana banana banana
 
xenayoo schrieb:
Minolta Z2......... für das Geld gibts nix besseres!

Mein Schwesterherz arbeitet professionell mit Digi-Cam... Ich hatte auch mal vor, mir jene Minolta zuzulegen.
Bin aber gestoppt und mit der Nase auf Olympus Camedia C-740 Ultra Zoom gestossen worden...

Die Bilder sehen vergleichsweise besser aus - so ähnlich wie mit einem "eingebauten UV Filter" (ich weiss, da ist keiner drin ;))

Hab mir letztendlich die Olympus geholt.
 
Also, ich hatte die IXUS V2 mal 1 Jahr und dann war da auch Ebbe....das Limit der Kamera war einfach ausgereizt.Für mich sind diese kleinen Kameras alles "Schnipp-Schnapp" - kameras. So für Schnappschüsse o.k. Wenn man aber mehr mit Fotos machen will, muss man schon etwas mehr investieren. Wobei für mich immer schon der Kompromiss war, gute Fotos, viele Einstellmöglichkeiten ( ausser Automatik) vs. relativ kompakt. D.h. ich hatte keinen Bock mit son riesen Rohr vorne drauf rumzurennen. Schließlich bin ich bei der Nikon Coolpix 5400 mit Microdrive gelandet.Da kann man knipsen bis zum abwinken und auch kleine Filmchen machen, ohne ständig die Karte wechseln zu müssen. Aber ich denke mal, es gibt genug gute Kameras.... ;)
 
Habe schon einmal was dazu geschrieben ...
Mein Vorschlag

INFO:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50979

EIGENE Erfahrung:
Ich habe meiner Mutter gerade ( diese Woche :) ) eine IXUS 430 (mit 512MB SanDisk CF-Card) zum Geburtstag geschenkt ... In dieser Ausführung macht die Kamera über 400 Fotos in höchster Auflösung! Bei dem Fotohändler vor Ort hab ich das Set für deutlich unter 350,-- € bekommen (vielleicht auch ein Kaufargument ;) ), da die IXUS 430 ein Auslaufmodell ist! Im März nächsten Jahres wird "wahrscheinlich" eine IXUS "700" mit 7 MP (vielleicht auch nur 6 MP ;) ) rauskommen ... Wenn eine Videofunktion von Bedeutung ist, sollte man sich die auf der Photokina vorgestellten IXUS 30 und 40 mal genauer ansehen (noch kleiner, DIGIC II, aber SD-Card)
Die Reaktionszeit, die an sich schon nicht schlecht ist, läßt sich bei der IXUS 430 oder 500 im Menü mit "Sofortauslösung" nochmals verbessern. Die Bildqualität ist sehr gut!
Noch ein letzter Tipp: Mit dem Kauf unbedingt bis nach der Photokina warten!!! Das gesparte Geld in CF-Karten oder eine gute Flasche Wein investieren :D ....
(Auch die sehr gut getesteten Olympus Modelle sind interessant ... Designmässig geht aber als Apple-User nichts an den IXUS Modellen vorbei ;) )
 
..wenn Du das Geld hast, dann rate ich Dir zur D70 oder zur Konkurrenz von Canon. Kenne Kollegen, die sogar in Erwägung ziehen, die kleine Nikon für Studioarbeiten zu erwerben. Es geht Dir ja offenbar nicht nur darum, Bildchen zu machen, sondern Du hast eine Leidenschaft fürs Fotografieren. Dann ganz klar: Spiegelreflex digital. Ein gebrauchtes Nikkor (z.B. 2.8/35-70) und Du kannst (fast) alles machen - und das auf sehr hohem Niveau. Und nicht nur für ein Jahr, um sich dann die nächste Knipse zu holen. Helfe Dir gerne weiter..
 
Für meinen nächsten DigiCam-Kauf warte ich, bis es eine manuell ein-/auschaltbare Auslöseverzögerung gibt. ;-)

Bin mit meiner Nikon cp 5400 sehr zufrieden; die wird derzeit auch sehr günstig angeboten, da Auslaufmodell!
 
ohne nun alles gelesen zu haben, würde ich zur eos 300d raten oder höher 10d. canon hat den eindeutig besseren sensor. der von nikkon hat probleme bei gegenlicht aufnahmen. es kann (muss nich) zur streifenbildung führen(weißer blaken quer durchs bild). ich habe den schritt zur dslr nich bereut auch wenn ich der tatsache bewußt bin, daß es halt ne kostenspirale ohne ende seien kann. :D
 
@Alchemay: Hm die Canon Eos 10D ist wohl eher etwas fuer Profi Fotografen oder meinste nicht? :) Etwas kostspielig die Kamera.
 
Zurück
Oben Unten