kamerakauf

Vanessa

Vanessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
hallöchen,
hab ma wieder ne frage.
also ich fotografier ja gerne, hab nämlich ma die alte analoge spiegelreflex von meinem opa entdeckt un hab seitdem richtig spaß an der fotografie gefunden - was ich aber auch schon vorher hatte.
jetzt hab ich im mom keine digitalkamera un hatte mir überlegt ne ixus zu holen un die analoge slr zu behalten. da ich aber oft pferdeaufnahmen mach un die ixus ja e bissl lang braucht (habs mit der von meiner freundin ausprobiert) möcht ich jetzt irgendwie doch keine.
jetzt hab ich mitbekommen, dass die nikon d70 un die canon eos300d gut sein sollen... (weil digital solls schon sein - bilder müssen ja auch ruck zuck weitergeben werden können :D)
lohnt sich des für mich oder lieber sowas wie die canon powershot g6.
bin ma wieder e bissl verwirrt...
also was ich mit machen will
- schöne landschaftsfotos
- pferdefotos (pferdis in aktion)
- fotos für unsre schülerzeitung/jahrbuch
- und ansonsten alles was mir übern weg läuft :D

hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Minolta Z2......... für das Geld gibts nix besseres!
 
Hm das ist Schwierig, ich persönlich habe die Powershoot A80. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist man sehr eingeschränkt im Zoombereich. Deshalb werde ich mir über kurz oder lang eine Spiegel-Digi holen, den da kann ich dann ein hübsches Tele ranschrauben. Allerdings ist es eine Kostenfrage.
Auch ist die Spiegereflex grösser und es ist mehr Aufwand sie bei dir zu haben als eine Ixus bzw Powershoot..... deshalb mein Tipp nimm beide;). Es gibt für beide Vor und Nachteile und du must abwägen mit welchen du leben willst;)
 
was meinst du mit die ixus sei langsam?? ein freund von mir hat die ixus mit 5 megapixel, die 500 glaube ich. ich kann nur sagen das das kleine ding die besten fotos macht (in dieser preisklasse)!! habe nichts vergleichbares gesehn.
du kannst ja mal bei deviantart.com unter photography schauen. dort findest du neben den fotos auch die angaben zu dem gerät :)
schau selbst und mach dir ein bild von dem kleinen wunderwerk! nebenbei kannst du dort mal alle modelle vergleichen... bildqualität etc

gruß michi
 
Mit langsam meint sie vermutlich die Auslöseverzögerung beim Bilder machen;)
 
genau snuggles, aber das war ja bei der ixus 330, vllt kannst du (michanismus) mir sagen, dass es bei den neuen (in dem fall die 500) nicht so is (schön wärs :D)
 
Die neue ixus soll ziemlich flott sein. Habe es persönlich noch nicht ausprobieren können, aber ein Freund zieht sie als Alternative zur Cybershot in Erwägung.
 
Also ich habe letztens die IXUS 430 getestet (Media Markt) und bin eigentlich sehr zufrieden, was die Ausloeseverzoegerung betrifft. Werde mir diese auch demnaechst zulegen. Kann dann auch mal posten wie das Teil so ist. Hoffe werde sie bis zum 24.09 in meinen Haenden halten. :)
 
ja für normale schnappschüsse find ich die 330 meiner freundin auch ok, nur wenn man gangpferde fotografiert wos dann genau auf den moment ankommt wos das fußi hebt, isses blöd wenn die kamera net genau dann den moment fest hält...
naja ich glaub ich geh dann wirklich ma im media markt testen un scheuch die verkäufer durch die gegend damit ich sehn kann ob se schnell genug is :D

... aber ihr denkt so ne ixus reicht? (oder lieber mehr investieren un mehr davon haben?)
 
Wieweit bist du von den Pferden weg, wenn du die Bilder machst?
 
also meist darf ich in die bahn sodass ich relativ nah dran bin also net zoomen muss
 
Hallo Switcherin,

wichtig ist natürlich auch der Geldbeutel. Denn die Spiegelreflexen sind auch nur wirklich gut, mit den richtigen Objektiven, und die sind meist teuer. Obwohl ich eingeschworener Canon User bin würde ich im Vergleich D70 vs. 300D, zur Nikon raten. Aber bei den Aufnahmesituationen, die Du oben angegeben hast reicht auch eine kompakte a la G5 oder der neuen G6. Ansonsten ist die Olympus 8080 noch ganz brauchbar. Falls Du Tests, und Probefotos zu den Cams brauchst guckst Du hier: http://www.dpreview.com/reviews

Grüße aus dem Ruhrpott. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür gibts doch shutter speed!? mit ein bissl ausprobieren wirst du sicher sehr gute ergebnise erlangen :D ich will dich hier aber nich überreden. gibt sicher noch bessere modelle, nur die hats mir persönlich sehr angetan
 
emaerix schrieb:
Die neue ixus soll ziemlich flott sein. Habe es persönlich noch nicht ausprobieren können, aber ein Freund zieht sie als Alternative zur Cybershot in Erwägung.

die Cybershot ist grottenlangsam - ich hab die DSC-P9 - gegenüber der Casio Exilim Z3 oder Z4 (ich hab die S3) ...

Gruß tridion
 
Langsam mag sein, hat aber ein paar nette Feature wie Nightframing. Kann man schöne Sachen mit machen.

Und er hat sie ja auch verkauft.
 
tridion schrieb:
die Cybershot ist grottenlangsam - ich hab die DSC-P9 - gegenüber der Casio Exilim Z3 oder Z4 (ich hab die S3) ...

Gruß tridion

Was habt ihr es denn alle so eilig?
mrgreen.gif
 
ok cybershot hatte ich selbst ma...
ixus wird jetzt angeschaut die powershot g6 oder so auch...
un dann sehn wer weiter.
wer erfahrungen mit den hier im thread genannten kameras hat bitte melden!
vllt auch ma ausprobiern wie schnell die cams jeweils sin (muss ja meine pferdis fotofieren :D)

aber schonma danke für die ganzen antworten!
 
one.of.two schrieb:
Was habt ihr es denn alle so eilig?
mrgreen.gif

[PRIVATE_OFFTOPIC] ... also ... one-of-two, unter uns:
ich warte auf die Cam, mit der ich Leica-M-Wechselobjektive verwenden kann - angeblich soll so eine kommen ... [/PRIVATE_OFFTOPIC] :D

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten