Kamerafahrt in After Effects 6.5?

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne eine ganz normale Kamerfahrt durch die Buchstaben eines Schriftzuges hindurch und einmal herum erstellen. Wie erstellt man eine Kamerafahrt in After Effects. Habe nirgends etwas zu dem Thema gefunden...

Liebe Grüße, Katrin
 
Kennt sich tatsächlich niemand mit diesem Thema aus? Puuuuuhhhh....
Wäre super, wenn irgendjemand mal einen Beitrag schreiben könnte...
 
Hallo? Es muß doch irgendjemand geben, der diese doch nicht allzu komplizierte Aufgabe kennt, oder? Bitte, bitte, es ist sehr dringend....

Gruß, katrin
 
Ähm... ich glaube nicht dass AE dazu in der Lage ist. Ich bin mir nicht sicher wie 3D Fähig AE ist. Als ich das das letzte mal benutzt habe, konnte es sowas jedenfalls nicht.
 
ob after effects das ikann weiss ich nicht.
in combustion würde ich einfach ne camerafahrt machen indem ich die kamera animiere und durch den raum bewege.
 
N'abend,

meinst Du sowas hier? ;)

Wenn ja, dann muss ich sagen, das ist nicht AE, sondern stammt noch aus meiner Windows-Welt - es ist COOL 3D von ULEAD. Beim Mac habe ich das noch nicht gefunden, zumindest nicht, was im bezahlbaren Bereich liegt. Ich vermute mal, daß das z.B. auch Shake kann, allerdings muss ein Rentner erst Mal eine Menge dafür stricken ;)

frostige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Ich weiß nicht, ob es mit AE geht, aber mit jedem gängigen 3D Programm (z.B. Cinema 4D) geht das.
 
Wenn du FinalCut hast , gehts auch mit LiveType.
Grusss
Ralle
 
@zimperlein
noch billiger geht das im blender
nur die zeit zum lernen muss man opfern, es gäbe aber genug handbücher auf der seite. und die schriftenmanipulation ist praktisch eine der einfachsten sachen zum lernen.
guten rutsch noch :)
rob
 
Natürlich kann Aftereffects das. Ein Freund von mir hat mal in einem Zeitrafferfilm (mit Digitalkamera in RAW aufgenommen, Einzelbilder zu 25fps zusammengefahren und dann eine querfahrt gemacht.

Es geht, sieht toll aus.

Wie er es gemacht hat weiss ich aber leider nicht...
 
Wildwater schrieb:
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht können es die Leute bei www.finalcutpro.de ;)

ww
ich denke auch, dass du da anderswo nachfragen musst. hier (macuser.de) handelt es sich nach meinen erfahrungen zum grössten teil um ipod-user, imac-user, mac-mini-user und powermac-justforfun-user und somit zumindest weniger um video-, foto- oder gar animationsakrobaten...;-)

gruss, iheiko
 
Man muss sich in LiveType nur mit den Bewegungspfaden beschäftigen, dann gehts auch damit.
Mit IMovie gehts wohl nicht, und wenn AE vorhanden ist, sollte auch FCP vorhanden sein, obwohl ich selbst AE nicht mag und Combustion bevorzuge.
Achso, ich bin auch im FinalCutforum vertreten
Gruss
Ralle
 
Zurück
Oben Unten