Kamerabild bleibt stehen.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Apple-san, 21.02.2006.

  1. Apple-san

    Apple-san Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit der Browseranzeige einer Webcam. Die Webcam ist im lokalen Netz zur Überwachung eines Eingangsbereiches aufgebaut. Nach einer gewissen Zeit, 30 min., 1 Std. manchmal auch noch ein wenig später, friert das Bild im Browser (Netscape) ein. Bei einem anderen Browser (Safari), wird das Bild garnicht mehr dargestellt (Blank).

    Ich vermute, dass das Bildsignal nicht mehr aktualisiert wird. Kann ich im System (OS 10.4) die ständige aktualisierung erzwingen?
    Da man nicht ständig die Kamera benötigt, läuft diese Anwendung natürlich teilweise ziemlich lange im Hintergrund.
    Installationstechnisch scheint aber alles in Ordnung zu sein, den mit einem IBM-Rechner und MS-IE konnte ich dieses Problem nicht nachvollziehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Apple-san
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    welche WebCam, welches Programm wird benutzt ?
    Wie ist der Refresh für deinen Browser eingestellt.?
    Warum benutzt Du nicht BTV Pro für die WebCam, dann hättest Du immer ein Bild ?

    Wie, Netscape mit OS 10.4 ?
     
  3. Apple-san

    Apple-san Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo Otiss,

    die Webcam ist eine Panasonic BB-HCM381. Man erreicht die Kamera über den Browser (URL der Kamera). Was ist BTV Pro? Wo kann ich den Refresh z. B. bei Safari einstellen?

    Gruß,
    Apple-san
     
Die Seite wird geladen...